Alternative zu BDX-Dämmung

Diskutiere Alternative zu BDX-Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Jaja, ich weiss, gleich die richtige BDX-Dämmung verwendet... Aber wenn man ein älteres Velux-Fenster von aussen dämmen will, ein BDX-Rahmen...

  1. #1 Stromfresser, 22.02.2009
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Jaja, ich weiss, gleich die richtige BDX-Dämmung verwendet...

    Aber wenn man ein älteres Velux-Fenster von aussen dämmen will, ein BDX-Rahmen wegen der Lattung nicht so richtig reinpasst und das Ganze möglichst ohne Ausbauen des Fensters vorgehen soll, welche Dämmung ist da zu empfehlen? Styrodur?
     
  2. #2 Stromfresser, 23.02.2009
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Danke, danke, nicht so viele, das kann ich gar nicht alles lesen...:winken

    Ich hätt nur gern noch eine haltbare Variante zur Alternativ "das schäumen wir aus" gewußt.
     
  3. #3 Bauwahn, 24.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn Du es befestigt bekommst, ohne die Abdichtung zu beschädigen und es UV-geschützt liegt, kannst Du schon Styrodur nehmen.
     
Thema: Alternative zu BDX-Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative bdx

Die Seite wird geladen...

Alternative zu BDX-Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Temperaturbeständigkeit PUR oder Alternativen

    Temperaturbeständigkeit PUR oder Alternativen: Hallo zusammen, bei unserem Neubau gibt 4 Stahlbetonstützen (unterteilen ein durchlaufendes Fensterband, daher nur 75 cm hoch), die...
  5. Alternative zur PE-Folie als Trennlage bei Dämmung unter der Bodenplatte

    Alternative zur PE-Folie als Trennlage bei Dämmung unter der Bodenplatte: Hallo zusammen, wir bauen am Hang und wollen unter der Bodenplatte mit XPS dämmen. Laut Zulassung gehört zwischen XPS und der Bodenplatte eine...