Dachsanierung nur mit Zellulose?

Diskutiere Dachsanierung nur mit Zellulose? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Geburtshaus meiner Oma (Baujahr 1922 [das Haus]) gab es im 1. Stock Wasserflecken an der Decke. Darauf hin wurde das Dach vor einigen...

  1. #1 nicolas, 22.02.2009
    nicolas

    nicolas

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    im Geburtshaus meiner Oma (Baujahr 1922 [das Haus]) gab es im 1. Stock Wasserflecken an der Decke. Darauf hin wurde das Dach vor einigen Jahren erneuert. Das Wasser ist davon aber nicht verschwunden. Nun soll als nächstes Zellulose in die Decke eingeblasen werden.

    Meines Erachtens ist das aber eher eine schlechte Idee. Das Wasser kann eigentlich nur Kondenswasser sein. Das das Dach bisher nicht schimmelt liegt wohl eher daran, dass es recht zugig ist. Da außer dem Einblasen nichts in Richtung Dampfsperre geplant ist würde wohl die Zellulose nass werden.

    Dachaufbau:
    Ziegel (ohne Unterspannbahn)
    Sparren
    Dachboden
    2 cm Dielen
    10 x 16 cm Balkenlage
    2 cm Schalung mit Rohrgewebe
    Kalkzementputz

    geplante Maßnahmen:
    Einblasen von Zellulose WLG 040 mittels Einblasmaschine in die Balkenlage

    Oder liege ich falsch?

    Schönen Gruß
    Nicolas
     
  2. #2 pauline10, 23.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Solange die Wasserflecken nicht eindeutig geklärt sind, würde ich da nichts einblasen. Die Fehlersuche wird dadurch nicht einfacher

    pauline
     
Thema:

Dachsanierung nur mit Zellulose?

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung nur mit Zellulose? - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Dachsanierung - Dämmung mit Holzfaserplatten und Zellulose

    Dachsanierung - Dämmung mit Holzfaserplatten und Zellulose: Hallo, ir sind kurz davor, das Dach sanieren zu lassen. Nach diversen Angeboten und sehr vielen verschiedenen Durchführungsoptionen haben wir...