Dämmung über Rolladenkasten

Diskutiere Dämmung über Rolladenkasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Folgende Situation: Neubau mit Trauferker. Die Glasschiebetür ist 3 Meter breit. Darüber sitzt ein Rolladenkasten. Über dem Rolladenkasten ist...

  1. #1 bauherr79, 22.02.2009
    bauherr79

    bauherr79

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Angestellter
    Ort:
    Rheinhessen
    Folgende Situation:
    Neubau mit Trauferker. Die Glasschiebetür ist 3 Meter breit. Darüber sitzt ein Rolladenkasten. Über dem Rolladenkasten ist statt einem Ringanker ein Holzbalken eingebaut, auf dem die Dachsparren aufliegen.
    Der Rolladenkasten ist 36 cm breit. Der Balken 18cm breit und mittig angeordnet. Der Abstand vom Rolladenkasten beträgt 8 cm.

    Dies wollen wir jetzt Dämmen.

    Wer hat Vorschläge wie dies am besten gemacht werden könnte.

    Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.:winken
     
Thema:

Dämmung über Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Dämmung über Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen

    Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen: Hallo liebe Gemeinde, wir bekommen neue Fenster mit vorgesetzten runden Rollläden. Die Fenster werden Fassadenbündig montiert, weil ein VWS...
  2. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  3. WDVS Dämmung überdeckt Schaube vom Rolladenkasten

    WDVS Dämmung überdeckt Schaube vom Rolladenkasten: Hallo zusammen, das Rolladenband ist gerissen und muss gewechselt werden, allerdings kann ich den Rolladenkasten nicht öffnen, da die Dämmung die...
  4. Rolladenkästen und Dämmung

    Rolladenkästen und Dämmung: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Streit mit einem Fensterbauer, bei dem es um zerkratzte Alurolläden ging. Jedes Rollo an...
  5. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung

    Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...