Thermostat kaputt?

Diskutiere Thermostat kaputt? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Also wir haben ne neue Heizungsanlage und ich hab das Gefühl das bei mir in der Küche das Thermostat kaputt sein muss, denn.. Stelle ich die...

  1. #1 Lightning, 22.02.2009
    Lightning

    Lightning

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Westhausen
    Also wir haben ne neue Heizungsanlage und ich hab das Gefühl das bei mir in der Küche das Thermostat kaputt sein muss, denn..

    Stelle ich die Heizung auf Sternchen ballert se trotzdem, währen im Flur auf Sternchen die Heizung kalt ist..

    Wir haben ne Logamax Heiztherme wo Tagestemp von 20 Grad eingestellt ist..

    In der Küche waren es laut Innenthermometer 24 Grad.. die Heizung läuft trotzdem..

    Ist das Thermostat hinüber, obwohl eigentlich neu??

    Grüße
     
  2. #2 Shai Hulud, 23.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Deiner Beschreibung nach eine eindeutige Fehlfunktion, die sowohl ein Defekt als auch eine fehlerhafte Montage als Ursache haben kann. Aber wie sollen wir hier im Forum die Ursache finden?

    Miete => Vermieter

    Eigentum => Gewährleistung
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre, daß der Thermostatkopf nicht zum Ventil passt. Dann "schließt" zwar der Thermostatkopf, aber der Ventilstift wird nicht reingedrückt.
    Denkbar wäre auch, daß der Thermostatkopf nicht korrekt montiert wurde.

    Ob der Thermostatkopf defekt ist lässt sich einfach feststellen, indem man diesen in einen Raum montiert wo bisher alles OK war, und den dort vorhandenen Thermostatkopf in der Küche.

    Für alles andere braucht´s mehr Infos oder eine bessere Glaskugel.

    Ach ja, ich habe unterstellt, daß es sich um Dein Haus handelt. Ansonsten kannst Du das auf den Vermieter abdrücken, oder Du solltest es zumindest mit dem Vermieter abstimmen.

    Wer hat wann den Thermostatkopf ersetzt?
    Gewährleistung?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Lightning, 23.02.2009
    Lightning

    Lightning

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Westhausen
    Mein Neubauhaus..

    werds dann wohl auswechseln lassen vom Heizungsfuzzi..

    Grüße und Dankeschön
     
  5. #5 Shai Hulud, 23.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Das Haus auswechseln? Aschenbecher voll? :confused:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und der Heizungsfuzzi zahlt die Zeche. :mega_lol:

    Dann ist das wohl ein Fall für die Gewährleistung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Thermostat kaputt?

Die Seite wird geladen...

Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  4. Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?

    Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?: Guten Tag. Bei uns im Erdgeschoss kommt eine neue Fußbodenheizung. In Flur, Wohnzimmer, Küche und GästeWC kommt ein Thermostat. Also Insgesamt 4....
  5. Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt

    Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt: Hallo zusammen! Nach der Juli-Flut wurde bei uns im Souterrain eine neue Fußbodenheizung eingebaut und neuer Estrich verlegt. Um diesen zu...