Weiterbildung in Sanitärtechnik?

Diskutiere Weiterbildung in Sanitärtechnik? im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Als GOMOPA-Mitglied erhielt ich heute morgen folgenden Text, den ich euch nicht vorenthalten möchte: "der morgendliche Gang zur Toilette hat in...

  1. #1 Torsten Stodenb, 23.02.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Als GOMOPA-Mitglied erhielt ich heute morgen folgenden Text, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    "der morgendliche Gang zur Toilette hat in Japan eine lange und tiefe Tradition. Die „Sitzung“ befreit nach Meinung der Japaner Körper und Geist. Mental stimmen sich Japaner auf die Aufgaben des Tages auf dem „stillen Örtchen“ ein. Was nur Wenige wissen, Toiletten sind für die meisten Japaner der einzige Ort, wo sie allein sind und Entspannung empfinden. Aus diesem Grunde hat sich auch ein kleiner Industriezweig in diesem Marktsegment gebildet.

    Die japanischen WC Zubehörherstellers, sie sind einfallsreich. Beim Betreten einer dortigen Toilette klappt wie zum Gruß und Sensor gesteuert der Klodeckel hoch. Bei männlichen Besuchern geht per Fernbedienung ebenfalls die Brille nach oben. Aus der Kloschüssel säuselt, je nach Auswahl und Geschmack, friedliches Vogelgezwitscher oder das muntere Gurgeln eines Gebirgsbaches. Möglich und gern genommen wird auch klassische Musik.

    Ganz vorn liegt nach Auskunft des Herstellers ein Ausschnitt aus einer Wagner Oper: „Es braust ein Ruf wie Donnerhall“. Zum Ende der Sitzung wird der Geruch eines Duftes namens "wilde Rose" oder „klassische Zitrone“ vollautomatisch in die Luft gesprüht."
     
  2. #2 Thomas B, 23.02.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    WC Berieselung...

    @Stode: Ich war 1993 mal für 3 Wochen in Japan und diese Teile waren schon damals State of the Art! Von den musikalischen Belästigungen mal abgesehen, war eine wohltemperierte Klobrille, sowie das Wissen, daß -egal welches Ferkel sich vorher erleichtert hat- eine automatische Reinigung und Desinfektion stattgefunden hat, sehr angenehm.

    Insofern ist es zwar durchaus amüsant, aber gehört eigentlich in die Rubrik "Haustechnik".

    Andererseits.....in Holzhäusern ist man sicher etwas Rustikales gewöhnt (Donnerbalken), da mag eine solche WC-Anlage durchaus ungläubiges Staunen auslösen...
    ...duckundgaaaanzschnellwech....

    Thomas
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  4. #4 Torsten Stodenb, 23.02.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, stimmt, woher weißt du das? Allerdings steht dann auf einem Anwesen gehobener Art ein entsprechend ausgerüstetes kleines, rotes Häuschen (ca. 1,5x1,5 m) im Garten, mit Zugang über Kiesweg (Kies muss manchmal morgens neu geharkt werden, weil nachts ein Elch drüber geschlurft war). :mega_lol:
     
Thema:

Weiterbildung in Sanitärtechnik?

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung in Sanitärtechnik? - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK)

    Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK): Hallo alle zusammen. Ich überlege schon seid längerem die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater anzufangen. Ich stelle mir aber immer öfter...
  2. Weiterbildung zum Baustellenkoordinator

    Weiterbildung zum Baustellenkoordinator: Eine interessante Zusatzqualifikation bietet das TA Bildungszentrum erstmals in 9 Tagen an: Als Baustellenkoordinator sind Sie vor und während der...
  3. Weiterbildung

    Weiterbildung: Wegen viel Arbeit habe ich seit über 3 jahren mich fast nicht weitergebildet. Diesen Winter möchte ich aber etwas machen. Teilnahme an folgende...
  4. Weiterbildung

    Weiterbildung: Hey, ich würde mich gern zum Gutachter weiterbilden, nur weiß ich absolut nicht an welche Stelle man sich wenden muss um mal ein paar...