Tiefenbohrung: 3 x versetzt worden

Diskutiere Tiefenbohrung: 3 x versetzt worden im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich würde ja gerne mit Ihm sprechen ... ... aber seit seinem Absage-Fax erreicht man ihn nicht. Obwohl es schriftlich mit ihm vereinbart wurde,...

  1. #21 badebux, 24.02.2009
    badebux

    badebux

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm
    Ort:
    Leverkusen
    Ich würde ja gerne mit Ihm sprechen ...

    ... aber seit seinem Absage-Fax erreicht man ihn nicht.
    Obwohl es schriftlich mit ihm vereinbart wurde, wie er zuerreichen sein hat.
    Zu den Kosten: es ist nicht unerheblicher Organisationsaufwand angefallen (der sich auch in Kosten ausdrücken lässt), den ich hier nicht komplett auflisten kann, aber z.B. allein das notwendig gewordene Treffen bei dem obige Vereinbarung geschlossen wurde, hat mich 2 Fahrten mit dem PKW gekostet (60 Km, während der Arbeitszeit), weil er den ersten Termin 5 min vorher abgesagt hatte. Ausserdem durch die Verzögerung im Baufortschritt: Bereitstellungszinsen, längere Mietzahlung im jetztigen Haus ...
    Mein Archi wird zwar pauschal bezahlt, aber er wird mir auf seine Kostenpauschale ein paar Prozent draufschlagen - wegen besonderer Aufwendungen - die ich nicht leugnen kann.
    Da halt leider mit ihm nicht zu reden ist, haben der Archi und ich versucht es mit schriftlicher Absprache zu regeln. Aber auch dass kümmert den BU nicht.

    Zur ersten Verschiebung: der BU hatte dem neuen (verschobenen) Termin auch zugestimmt, danach aber kurzfristig (ein oder 2 Tage vor dem mit IHM GEMEINSAM NEU GEPLANTEN TERMIN) abgesagt. Eine sachliche Begründung (Frost o.ä.) lag nicht vor.

    Da "menschelt es" ist meiner Meinung nach etwas verharmlosend. Auch finde ich es etwas befremdlich, wie hier einige Forumsmitgleider dem Vorgehen des BU nichts schlimmes abgewinnen können, andererseits mir vorwerfen, ich wollte den BU "abziehen" (@MoRüBe).
    Auch MoRüBe stelle sich bitte mal vor, wenn man als Bauher bei ein paar weiteren Gewerken an solch eine Art Unternehmer gerät - dann geht nix mehr. Mit anderen Worten: das Verhalten den BU ist nicht akzeptabel - egal wie man es dreht.
    Das höre ich hier nur ganz vereinzelt aus den Beiträgen heraus. Vermutlich sind hier viele Unternehmer, die sich gefühlsmäßig eher mit dem Leistungserbringer, als mit dem Bauherrn solidarisieren. Aber das ist nur ein Erklärungsversuch, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich hier Unterstellungen und persönlichen Anfeindungen ausgesetzt bin, nur weil ich eine solche Frage gepostet habe. Ich nehme das auch nicht persönlich, finde es aber für dieses Forum, in dem ich schon viele gute Tips gelesen habe, entäuschend.

    Zum Glück findet man aber auch sachliche Antworten (sinngemäß: dass es schwierig wird irgendwelche Kosten geltent zu machen etc.). Und natürlich werde ich versuchen mit dem BU vorher zu sprechen - meine Meinung zu seinem Verhalten hat er auch schon schriftlich vorliegen allerdings ohne darauf zu reagieren - deshalb habe ich auch hier gepostet, um meine Argumentationssituation zu klären, bzw. von Euch ein paar Hinweise zu bekommen, was Ihr in meiner Situation tun würdet. Mein Grundgedanke war ganz einfach: Leistung nicht wie vereinbart erbracht - also auch keine volle Bezahlung. Ganz ohne Heimtücke.

    Ich werde Euch auf jeden Fall noch das Ende der Geschichte mitteilen - kann nur noch was daueren bis wirklich gebohrt wurde :-)
    VG
    Uli
     
  2. #22 HolzhausWolli, 24.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das hat man dann davon, was? :o

    Du bist auch für ihn demnach ein lokaler Kunde, was ihn aber leider gar nicht beeindruckt.

    Aber: Dann müßtest Du doch kein Problem damit haben mal eben zu ihm rüber zu fahren und Klartext zu reden. Ich meine, wenn er schon nicht auf Eure Briefe antwortet. Da ist doch was faul.

    Übrigens: Um in dem Haus zu wohnen brauchst Du nicht unbedingt die Sondenbohrung, das könntest Du (wenn auch teuer) erst mal mit Strom überbrücken.

    Ich schätze mal daß Du Dir einen anderen Bohrer suchen solltest/mußt.

    Trotzdem...viel Erfolg!
     
  3. #23 badebux, 24.02.2009
    badebux

    badebux

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm
    Ort:
    Leverkusen
    @Holzhauswolli: Letzte Chance ...

    ... hat der BU nächsten Montag. Das war ja der von ihm im letzten FAX angegebene Termin - eine Woche später als vereinbart - obwohl beim letzten Klartext-Sprech-Termin schriftlich vereinbart wurde, dass er nicht eigenmächtig den vereinbarten Termin verschieben kann.
    Ich werd also Montag vielleicht wieder ne neue Geschichte für Euch haben.
    VG
    Uli
     
  4. #24 Bauherrin2008, 27.02.2009
    Bauherrin2008

    Bauherrin2008

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PR-Managerin
    Ort:
    Alfter
    Unverschämt

    Habe mit dem Thema eigentlich nichts zu tun, bin nur aus Interesse an Tiefenbohrungen hierauf gestossen. Ich finde solche Leute wie MoRüBe sollte man aus diesem Forum verbannen, immer wieder fällt mir hier auf, dass einige Leute offenbar nur Streit suchen und gar nicht sachlich auf die Frage des Forumsteilnehmers eingegehen. Ich finde diese Leute unerträglich!!!!!:mauer
     
  5. #25 Anfauglir, 27.02.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Hallo Bauherrin 2008,

    du kannst weitere Beiträge eines Verfassers aufrufen, indem du mit der Maus auf seinen Namen linksklickst und dir so einen besseren Überblick über seine Streitsucht verschaffen.
     
  6. #26 wasweissich, 27.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ich finde manager ohne übersicht , welche ohne den sinn von beiträgen verstehen zu können , deren verfasser auf den scheiterhaufen stellen würden zum..............

    lesen können ist das eine

    sinn erfassen und verstehen das andere .......... und seeeehr wichtige

    j.p.
     
  7. #27 MoRüBe, 27.02.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Aufgrund zahlreicher Anrufe...

    ... ich sag nix. PR-Berater:mauer:mauer:mauer
     
  8. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    ... und wenn er dann fertig is, ärger ich ihn zurück!:biggthumpup:

    Dann lass ich ihn erst mal 3 Monate hinter seinem Geld herlaufen und anschließend zahl ich die Hälfte!:28:

    Wahrscheinlich hat der Bohrunternehmer das gerochen. Kluger Bohrunternehmer!:)
     
  9. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Wieso dat denn?

    Mohrrübe ist ein Mann der Praxis, der kennt seine Pappenheimer!:28:

    Wenn eh schon Stunk is und der Bauherr die Rechnung um 20 % kürzt, dann kann er vielleicht knapp Personal und Material bezahlen, selber hat er den Job für lulu gemacht.

    Arbeitest du gern für umsonst?:mauer:biggthumpup::bounce:
     
  10. #30 HolzhausWolli, 28.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    @ Rinke:

    Du konstruierst Dir hier gerade irgendwelche Präventivmaßnahmen zusammen die Du aufs Gratewohl unterstellst um dir die Sache so hinzubiegen wie es Dir paßt. Leider ohne Grundlage auf Wahrheitsgehalt.

    Schau dir doch bitte beide Seiten an und frage Dich mal ob das wirklich so ok ist was dein "kluger Bohrunternehmer" mit der Kundschaft macht?
     
Thema: Tiefenbohrung: 3 x versetzt worden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadensersatz tiefenbohrung

Die Seite wird geladen...

Tiefenbohrung: 3 x versetzt worden - Ähnliche Themen

  1. 30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe

    30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, bei einer Kontrolle des Übergabeschachts unserer Tiefenbohrung (2x 60m) für unsere Sole-Wasser-Erdwärmepumpe fiel mir heute auf,...
  2. Druck (Gewicht) auf Zuleitung zu Tiefenbohrung

    Druck (Gewicht) auf Zuleitung zu Tiefenbohrung: Hallo Forumsmitglieder, wir haben vor einigen Jahren eine Tiefenbohrung im hinteren Teil des Gartens bohren lassen. Nun möchten wir gern einen...
  3. Hochleitfähiges Verpressmaterial

    Hochleitfähiges Verpressmaterial: Ich habe in der Leistungsbeschreibung für die Verpressung der Tiefenbohrung "hochleitfähiges Verpressmaterial" angegeben. Jedoch ist kein Produkt...
  4. Tiefenbohrung & Brunnen

    Tiefenbohrung & Brunnen: Hallo, Im Rahmen unseres Neubaus soll eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung verwendet werden. Ein Nachbar hat dies schon alles hinter sich und hat...
  5. Tiefenbohrung abgebrochen weil man auf Festgestein gestoßen ist. Ist das ok?

    Tiefenbohrung abgebrochen weil man auf Festgestein gestoßen ist. Ist das ok?: Folgendes Konstrukt: Bauherr (wir) bauen mit GU. GU beauftragt Heizungsbauer die Heizungsanlage (Wärmepumpe mit Tiefenbohrung) zu planen und...