Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons

Diskutiere Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; In der Verlegeanleitung der Filigrandecken steht, daß diese gut zu nässen sind vor Auftragen des Ortbetons. Sinn und Zweck? Danke und Gruß bauoptimist

  1. #1 bauoptimist1, 29.07.2002
    bauoptimist1

    bauoptimist1 Gast

    In der Verlegeanleitung der Filigrandecken steht, daß diese gut zu nässen sind vor Auftragen des Ortbetons. Sinn und Zweck?
    Danke und Gruß
    bauoptimist
     
  2. #2 bauworsch, 29.07.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

  3. Oliver

    Oliver

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    @Bauworsch

    Grüß Gott wie es im Schwäbischen heist.
    Ich habe eine altes Posting von Ihnen gefunden, in welchem einer der führenden Fertighaushersteller angesprochen wird.
    Zitat:"
    Es handelt sich hier um einen der führenden Hersteller von Fertighäusern in Deutschland, die auch die Keller selbst herstellen und liefern. Es handelt sich in diesem Fall um einen Zwei-Wand-Tafel-Fertigkeller, Mauerstärke 24 cm, mit Wolf - Pentaflex - Abdichtungssystem." Ende Zitat

    Ähhm, kommt die betreffende Firma vielleicht aus O.....t-Sch.........n

    Ich will ja nicht indiskret sein, aber da hatte ich auch meine Erlebnisse. Wenn es die ist.
     
  4. #4 bauworsch, 14.01.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Hersteller

    Hallöle, glaub ich eher heißt es in Schwaben, oder vielmehr Grüß Göttle :winken
    Die von mir bezeichnete Firma kommt aus H........n, Ortsteil Ob........n, manche Bauherren schwören auf diese Firma. :lock
     
  5. Oliver

    Oliver

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    nix da, des heist griß god

    ein Kollege hat mit der Firma gebaut. Ebenso den Keller.
    Die Kellerdecke wurde bei so +-35°C im Hochsommer betoniert.
    Keine Folie, keine Bewässerung.
    Und ich sach noch zum Kollegen: geh Dir nen Gartenschlauch kaufen und halt die Decke min. fünf Tage nass. Nein da passiert nix.
    Als das Haus gestellt wurde, habe ich mal reingeschaut. Da natürlich zu dem Zeitpunkt noch kein Estrich drin war, hat man so richtig toll die Struktur der Baustahlmatten sehen können.
    Total zerissene Decke. Aber was soll's. Schnell den Estrich drauf und man sieh nichts mehr.

    :yikes
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klar!

    struktur der baustahlmatten: zuviel wasser im beton, falsche abstandshalter.
    naja - solange die decke nicht kreuz- und quer zerrissen ist..
     
  7. Oliver

    Oliver

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    die Decke,

    bzw von oben gesehen der Fußboden war komplett mit Haarrissen übersät. Die Decke hat über die komplette Fläche wie ein Schachbrett ausgesehen. Wie groß sind bei einer Baustahlmatte die Quadrate, 10 x 10 cm ?
     
Thema:

Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons

Die Seite wird geladen...

Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons - Ähnliche Themen

  1. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Nasse Innenwand

    Nasse Innenwand: Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind zusammengezogen und wohnen seit einem Monat in der neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen und...
  4. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  5. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...