Minderung Einheitswert/kein DSL

Diskutiere Minderung Einheitswert/kein DSL im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Frage: Kann der Einheitswert eines Hauses gemindert werden, weil kein DSL verfügbar ist? Gruß Jens

  1. #1 vogelgis, 23.02.2009
    vogelgis

    vogelgis

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hildesheim
    Frage: Kann der Einheitswert eines Hauses gemindert werden, weil kein DSL verfügbar ist?

    Gruß
    Jens
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich sags mal so rum:
    Da müsste dann bei vielen Gruntstücken der Einheitswert erhöht werden, weil der Einheitswert (und seine Berechnung) aus der Zeit VOR DSL stammt.


    Und jetzt hoffen wir mal, dass PS hier nicht mitliest.
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Lass das mal nicht den Finanzminister lesen, der ist, glaube ich, gerade klamm....
     
Thema:

Minderung Einheitswert/kein DSL

Die Seite wird geladen...

Minderung Einheitswert/kein DSL - Ähnliche Themen

  1. Abweichung von DIN 18022 bzw. VDI 6000-1 63cm Platz für WC

    Abweichung von DIN 18022 bzw. VDI 6000-1 63cm Platz für WC: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch leider gleich ein Problem, wo ich um Eure Einschätzung dankbar wäre. In unserer...
  2. Minderung für nicht ausgeführte Stromkreise

    Minderung für nicht ausgeführte Stromkreise: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu Minderungen bzw. Einbehalten: bei uns wurden einige Leistungen aus der Baubeschreibung nicht...
  3. Baumängel - ETW - Minderung möglich ? Wieviel ?

    Baumängel - ETW - Minderung möglich ? Wieviel ?: Folgende Situation: * Kauf & Erstellung einer neuen 4 Zimmer ~90qm ETW vom Bauträger * Bau lief ziemlich gut, Kommunikation mit Bauträger auch...
  4. Verblender angemesser Preis für Minderung ?

    Verblender angemesser Preis für Minderung ?: Hallo Liebes Forum, vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht...
  5. Risse um (fast jedes Fenster) - wellige Außenfassade - Minderung?

    Risse um (fast jedes Fenster) - wellige Außenfassade - Minderung?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Neubau-Einfamilienhaus (Massivbauweise, Poroton T9 Ziegel) viele Fenster und noch mehr Risse. Diese Risse...