Fertighaus Mauerwerk

Diskutiere Fertighaus Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, kann mir jemand seine Meinung zu folgender Wandausführung geben? Ist das "empfehlenswert" oder sollte man sich lieber nach...

  1. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand seine Meinung zu folgender Wandausführung geben?

    Ist das "empfehlenswert" oder sollte man sich lieber nach einem Stein auf Stein Mauerwerk umschauen?

    Danke im Voraus

    Grüße
     
  2. #2 planfix, 24.02.2009
    planfix

    planfix Gast

    Es fehlt eine Installationsebene für Kabel und Rohre.
    Die sogenannt "Holzwerkstoffplatte" bildet innen mit Sicherheit die Dampfsperre und muß für Installationen geöffnet werden, was mal prinzipiell nicht ratsam ist.
    Benutze mal die Suchfunktion, Suchbegriffe: Installationsebene, Blower Door Test, feuchte Dämmung usw.
     
  3. #3 Isolierglas, 24.02.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ich mag kein PDH (PappDeckelHaus)

    Ein guter BU liefert Dir ein Massivhaus mit ebenso gutem Wärmeschutz zum gleichen Preis.
     
  4. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    :28:
     
  5. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Alles klar. Dann hat sich das Thema erledigt. Vielen Dank! :winken
     
  6. #6 MoRüBe, 24.02.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das möcht ich sehn...

    ... mal sehn wer den beweis antritt...:)

     
  7. #7 Maverick82, 24.02.2009
    Maverick82

    Maverick82

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaiserslautern
    Den Beweis würde ich auch ganz gerne sehen.. Ich kenne ebenfalls das o.g. Bild. (F*****H***) und die Häuser sind netmal die billigsten.
     
Thema:

Fertighaus Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  4. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  5. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...