Glasschaumschotter an Perimeterdämmung

Diskutiere Glasschaumschotter an Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, nachdem das WDVS nun angebracht ist, will ich im Frühling den ca. 60cm tiefen und 10-30cm breiten Graben um's Haus wieder...

  1. #1 andyr62, 24.02.2009
    andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo Forum,

    nachdem das WDVS nun angebracht ist, will ich im Frühling den ca. 60cm
    tiefen und 10-30cm breiten Graben um's Haus wieder auffüllen und zupflastern.
    Die Perimeterdämmung reicht ca 50cm unter die Bodenkante.

    Um die Dämmwirkung im Perimeterbereich zu verstärken, dachte ich mir, den
    Graben mit Glasschaumschotter (zB. Misapor), anstatt normalem Schotter aufzufüllen.

    Dieser kann ja, wie ich gelesen habe, auch verdichtet werden.
    Wie ist die Meinung hierzu im Forum, lohnt sich das (benötige ca 2qm, also
    Kosten noch im Rahmen)? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

    Vielen Dank
    Andreas
     
Thema:

Glasschaumschotter an Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Glasschaumschotter an Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau mit Glasschaumschotter

    Fußbodenaufbau mit Glasschaumschotter: Hallo Leute, ich saniere einen Altbau (nicht unterkellert) und möchte die Innenwände neu setzen. Mein Architekt hatte den folgenden Bodenaufbau...
  2. Frostschirm aus Glasschaumschotter

    Frostschirm aus Glasschaumschotter: Hallo zusammen, der Tiefbauer, der bei unserem Haus die Bodenplatte gemacht hat, wollte jetzt eigentlich einen Frostschirm aus XPS herstellen....
  3. Kosten für Einbau Glasschaumschotter

    Kosten für Einbau Glasschaumschotter: Kann mir jemand grob sagen, was der Einbau von Glasschaumschotter ohne die Materialkosten für selbigen kostet? Man hat mir gesagt, dass die...
  4. Glasschaumschotter abzugeben, NRW, PLZ 585..

    Glasschaumschotter abzugeben, NRW, PLZ 585..: Biete Glasschaumschotter des Herstellers Geocell - ca. 50 m³ in Bigbags verpackt - Preis: machen Sie mir ein Angebot - gegebenenfalls auch...
  5. Glasschaumschotter oder Styrodur?

    Glasschaumschotter oder Styrodur?: Hi, wieder mal ne lästige Frage. Was soll ich unter meine Bodenplatte als Dämmung machen. Boden is tragfähig, lehmig und Wasser kommt erst...