Ergebnis 1 bis 6 von 6

KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

Diskutiere KfW40 separat von normalem Kredit abschließen? im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Südwest
    Beruf
    Dipl.-Phys.
    Beiträge
    1,134

    KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

    Bei Anbietern ohne Vollbanklizenz (z.B. Versicherungen) geht KfW nicht oder nur über eine Partnerbank.

    Ich habe jetzt das Angebot noch nicht, aber es klang am Telefon so, als würde sich das Paket massiv verschlechtern, wenn eine Partnerbank dabei ist.


    - Hat jemand da schon Erfahrungen, ob man das ohne Verschlechterung des nicht-KfW-Teils bekommt?

    - Wie sieht es damit aus, nur den KfW40 über die Hausbank abzuschließen, solange die Summe von Fremdkredit und KfW unter 50% vom Herstellwert bleibt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bank da mitspielt. Sie will an Dir verdienen, und ein durchgeleiteter KfW Kredit bringt für die Bank nicht so viel Ertrag.

    Rosinen picken kann auch schief gehen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Südwest
    Beruf
    Dipl.-Phys.
    Beiträge
    1,134
    Naja, genug Anbieter geben ja 0,25% Rabatt auf KfW. Und ein Bekannter, der Banker ist (leider kann seine Bank gerade keine guten Konditionen anbieten), meinte, am Durchleiten würden die Banken noch ganz respektabel verdienen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Hamburger Umland (SH)
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    288
    Echte Erfahrungen nicht, aber Hann. Leben sagte am Telefon, dass wenn ich den KfW40 über meine Hausbank bekäme sei das ok, d.h. keine Verschlechterung der Konditionen. Warum auch?

    Hausbank macht das Spiel wohl mit, da ich und meine Frau seit 15 unser Girokonto dort haben und auch nicht planen zu wechseln. Ist doch auch mal Kundenservice.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz
    angehender Bauherr
    Beiträge
    911
    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Und ein Bekannter, der Banker ist ..meinte, am Durchleiten würden die Banken noch ganz respektabel verdienen.
    ... ich hab' mal was von ca. 0,5 % gehört ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    KIEL
    Beruf
    Heilberuf
    Beiträge
    95
    Moin
    in Schleswig Holstein gibt es die IB Bank. Diese Bank ermöglicht es, einen KFW Kredit ohne Hausbank oder unabhängig von einem Finanzierer (Lebensversicherer etc.) abzuschliessen. Diese Bank ist Teil der staatlichen Förderbanken. Ich denke, diese Banken gibt es auch in anderern Bundesländern

    Angostura
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen