KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

Diskutiere KfW40 separat von normalem Kredit abschließen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei Anbietern ohne Vollbanklizenz (z.B. Versicherungen) geht KfW nicht oder nur über eine Partnerbank. Ich habe jetzt das Angebot noch nicht,...

  1. #1 capslock, 24.02.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Bei Anbietern ohne Vollbanklizenz (z.B. Versicherungen) geht KfW nicht oder nur über eine Partnerbank.

    Ich habe jetzt das Angebot noch nicht, aber es klang am Telefon so, als würde sich das Paket massiv verschlechtern, wenn eine Partnerbank dabei ist.


    - Hat jemand da schon Erfahrungen, ob man das ohne Verschlechterung des nicht-KfW-Teils bekommt?

    - Wie sieht es damit aus, nur den KfW40 über die Hausbank abzuschließen, solange die Summe von Fremdkredit und KfW unter 50% vom Herstellwert bleibt?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bank da mitspielt. Sie will an Dir verdienen, und ein durchgeleiteter KfW Kredit bringt für die Bank nicht so viel Ertrag.

    Rosinen picken kann auch schief gehen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 capslock, 24.02.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Naja, genug Anbieter geben ja 0,25% Rabatt auf KfW. Und ein Bekannter, der Banker ist (leider kann seine Bank gerade keine guten Konditionen anbieten), meinte, am Durchleiten würden die Banken noch ganz respektabel verdienen.
     
  4. #4 hausbauer2008, 24.02.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Echte Erfahrungen nicht, aber Hann. Leben sagte am Telefon, dass wenn ich den KfW40 über meine Hausbank bekäme sei das ok, d.h. keine Verschlechterung der Konditionen. Warum auch?

    Hausbank macht das Spiel wohl mit, da ich und meine Frau seit 15 unser Girokonto dort haben und auch nicht planen zu wechseln. Ist doch auch mal Kundenservice.
     
  5. #5 acensai, 24.02.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    ... ich hab' mal was von ca. 0,5 % gehört ...
     
  6. #6 angostura, 25.02.2009
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Moin
    in Schleswig Holstein gibt es die IB Bank. Diese Bank ermöglicht es, einen KFW Kredit ohne Hausbank oder unabhängig von einem Finanzierer (Lebensversicherer etc.) abzuschliessen. Diese Bank ist Teil der staatlichen Förderbanken. Ich denke, diese Banken gibt es auch in anderern Bundesländern

    Angostura
     
Thema:

KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

Die Seite wird geladen...

KfW40 separat von normalem Kredit abschließen? - Ähnliche Themen

  1. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  2. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  3. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  4. Kalksandstein dämmen für kfw40

    Kalksandstein dämmen für kfw40: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: ich bin in der Planung meines EFH, es soll stand jetzt ein KfW 40 Haus werden und dementsprechend wird...
  5. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...