Welche Fensterhersteller sind ok?

Diskutiere Welche Fensterhersteller sind ok? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ihr Lieben, wir möchten grade in unserem 40 Jahr alten Haus die Fenster austauschen. Wir haben nun 5 Kostenvoranschläge für die 7...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 igelnase, 24.02.2009
    igelnase

    igelnase

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordination
    Ort:
    Berlin
    Ihr Lieben,
    wir möchten grade in unserem 40 Jahr alten Haus die Fenster austauschen. Wir haben nun 5 Kostenvoranschläge für die 7 Kunststoff-Fenster und 2 Türen gekriegt, die sich im Preis zwischen 3500 und 12.000 (!!) Euro bewegen.
    Alle bieten die gleiche Handwerkerleistung an, also Ausbau, Entsorgung, Einbau, Dämmung, Verputzen.
    Wie kann es zu so einer Preisspanne kommen?
    Und kennt Ihr diese Fensterhersteller?
    System IGLO 5 wurde von der Firma DRUTEX SA
    Schüco CT 70 Classic
    Perfecta Kunststofffenster
    System VEKA
    Ich kannte bisher nur Schüco.
    Gibt es eine Marke, von der Ihr unbedingt abraten würdet?
    Vielen Dank für Eure Tips und lieber Gruß
    Igelnase
     
  2. #2 Olaf (†), 24.02.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wenn...

    Du hier ein bisschen guckst, findest Du was zu den Eigenschaften, auf die es ankommt. Sorge dafür, dass alle Angebote vergleichbar sind hinsichtlich ihrer Angaben. Dann erklärt sich der eine oder andere Unterschied. Und beschränke Dich nicht aufs Papier - unterhalt Dich mit den Anbietern! Dann kriegst Du auch ein Gefühl, wie gut sie, abgesehen vom Preis sind. Und das ist (meistens) der Knackpunkt.

    Eine Kaufberatung wird und soll hier nicht gegeben werden.
     
Thema: Welche Fensterhersteller sind ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perfecta fenster

    ,
  2. fensterwechsel ohne dreck erfahrungen

    ,
  3. perfekta fensterbau

    ,
  4. perfecta haustueren preise,
  5. perfecta fenster erfahrungsberichte,
  6. erfahrungen mit perfecta fester,
  7. Welche Fensterhersteller sind ok?
Die Seite wird geladen...

Welche Fensterhersteller sind ok? - Ähnliche Themen

  1. Fensterhersteller aus Tschechien

    Fensterhersteller aus Tschechien: Guten Morgen, wir möchten für unsere ehemaligen Stallungen neue einfachverglaste Kastenfenster (6 Stück und 2 Türen) herstellen lassen. Wir haben...
  2. Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen

    Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen: Hallo Community, seit mehreren Wochen setze ich mich schon mit der Fensterfrage für unser Bauvorhaben auseinander und nachdem der Bauantrag...
  3. Fensterhersteller?

    Fensterhersteller?: Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet, finde es interessant und habe auch schon einiges gelesen. Beginne dieses Jahr mit dem Austausch der...
  4. Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?

    Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?: Liebes Forum, ich versuche seit einigen Wochen den Hersteller unserer Fenster zu ermitteln und klammere mich hiermit an den letzten Strohhalm....
  5. Fenstergriff "klackt" und Fensterhersteller

    Fenstergriff "klackt" und Fensterhersteller: Hallo zusammen, wir haben 2 Fragen: 1. warum "klackt" es, wenn der Fenstergriff betätigt/gedreht wird? Aber das ist nicht bei allen so. Wir haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.