Grundierung für Tapeziervlies

Diskutiere Grundierung für Tapeziervlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Hab jetzt schon viel gelesen, daß man die Betondecke vor dem Tapezieren mit Tapeziervlies grundieren soll. Macht in meinen...

  1. #1 SebastianZ, 25.02.2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo zusammen,

    Hab jetzt schon viel gelesen, daß man die Betondecke vor dem Tapezieren mit Tapeziervlies grundieren soll. Macht in meinen Augen auch Sinn...
    Deshalb habe ich mir Metylan Secura 2in1 Kleister+Grundierung gekauft um in unserem Neubau das feine Vlies an die Decke zu kleben. Prinzipiell hat das gut im Wohnbereich funktioniert, aber man braucht Unmengen davon. Die angegebenen 20qm sind mit einer Packung meiner Meinung nach nicht machbar. Die Hälfte vielleicht...
    Gibts da auch ne günstigere Alternative? ich hab nirgends einen anderen Kleister mit Grundierung drin gefunden...
    Oder sollte man erst mit irgendwas anderem Grundieren und dann normalen Kleister nehmen?

    Gruß Sebastian
     
Thema: Grundierung für Tapeziervlies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tapeziervlies

    ,
  2. betondecke tapezierflies

    ,
  3. tapeziervlies auf betondecke

    ,
  4. tapeziervlies notwendig,
  5. metylan secura neubau
Die Seite wird geladen...

Grundierung für Tapeziervlies - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  3. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  4. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  5. Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?

    Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?: Bei einem Altbau blättert der Verputz am Sockel der Fassade inzwischen an vielen Stellen ab. Siehe Fotos. Wie bezeichnet man eigentlich diese Art...