Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse

Diskutiere Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Hab gerade mein Bad gefliest (Boden) und auch verfugt. Die Fugenmasse ist schon 2 Jahre alt und ich hab sie in einem...

  1. #1 TDI nie, 25.02.2009
    TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    Hallo Leute,

    Hab gerade mein Bad gefliest (Boden) und auch verfugt. Die Fugenmasse ist schon 2 Jahre alt und ich hab sie in einem Kunststoffbehälter mit dichtem Deckel und der Originalverpackung im Keller aufbewahrt - machte auch einen normalen Eindruck.
    Aber nach gut einer Woche wird sie immer noch nicht richtig hart. D.h. ich kann sie mit dem Fingernagel wieder rauskratzen obwohl die Oberfläche eigentlich hart ist.
    An was könnte das liegen?

    Zu alt, falsch verarbeitet, noch nicht trocken, zu fest oder zu flüssig verarbeitet? :mauer:mauer:mauer

    Das letzte mal hatte ich keine Probleme damit.

    Dann geh ich schonmal rauskratzen und neu verfugen:frust:frust:frust:frust:frust
     
  2. #2 TDI nie, 26.02.2009
    TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    :wow Kommt schon, keiner einen Tip für mich??? :):):)
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
     
Thema:

Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse

Die Seite wird geladen...

Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage an die Fliesenprofis

    Frage an die Fliesenprofis: Hallo, ich hätte folgende Frage an die Fliesenprofis unter euch : Und zwar würde mich interessieren wieviele qm Marmorbruchmosaik ein...