Heizungsleiste in der ganzen Wohnung!

Diskutiere Heizungsleiste in der ganzen Wohnung! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine in kürze angemietete Wohnung, Baujahr 70er, beinhaltet seltsamerweise eine durch die ganzen Zimmer verteilte Leiste, die im Winter...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    eine in kürze angemietete Wohnung, Baujahr 70er, beinhaltet seltsamerweise eine durch die ganzen Zimmer verteilte Leiste, die im Winter auf ganzer Stufe heizt. Neben den bereits vorhandenen Heizungen, und deren Zählern, wurde an der Leiste im Wohnzimmer ein Fernzähler angebracht. Habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal gesehen sowas.

    Naja, meine Frage ist allerdings, da in einem der Zimmer an dieser Leiste alles ein bischen gewölbt aussieht und irgendwie verklebt wirkt bzw. absteht, wollte ich mal nachfragen, ob ich das am besten nochmal von aussen isolieren soll (Silikon) oder ob das einfach ignoriert werden kann. Mich wundert es schon, weshalb in allen anderen Zimmern die Leiste eben ist und nur in einem Zimmer so Wölbungen entstanden sind, die zudem auch eigenartig verklebt wirken.

    Kenne mich allerdings auch mit solchen Heizungen garnicht aus.

    Danke.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sagt der Vermieter dazu?
    Gibt´s Bilder?
    Ich kann mir das mit dem "verklebt" nicht vorstellen. Das könnte alles mögliche sein.

    Gruß
    Ralf
     
  3. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Den Vermieter sehe ich heute.

    Die Leiste sieht metallisch aus und führt ähnlich wie die Leisten der Wände entlang durch die gesamte Wohnung. Der obere Bereich dieser Sockelheizleisten ist weich und eindrückbar. Nur in einem Zimmer sind Wölbungen die leicht einzudrücken sind und sich auch teilweise leicht anzuheben sind.
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Da hat wohl einer zu hoch geheizt. Aber ohne Bilder ist das nur Kaffeesatzleserei. Wieso man früher soetwas bauen konnte, das verstehe ich immer noch nicht :irre

    Gruß

    Bruno
     
  5. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Dies ist die Leiste
     
Thema:

Heizungsleiste in der ganzen Wohnung!

Die Seite wird geladen...

Heizungsleiste in der ganzen Wohnung! - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  4. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  5. Heizungsleistung optimieren?

    Heizungsleistung optimieren?: Tag ihr Lieben, bei mir daheim musste man sich zu Beginn des Jahres auch drinnen winterlich warm einpacken und anziehen, denn die glühenden...