Installation Axor Uno2

Diskutiere Installation Axor Uno2 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jmd. von den Fachmännern sagen, in welcher Höhe man so ein Wasserhahn, der an der Wand befestigt ist, anbringt. (in unserem...

  1. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    kann mir jmd. von den Fachmännern sagen, in welcher Höhe man so ein Wasserhahn, der an der Wand befestigt ist, anbringt. (in unserem Fall ist es der Axor Uno2). Bei uns wurde er in einer Höhe von 1,25 m angebracht. Im Moment sind noch keine Waschschüsseln drunter u. auch kein Unterbauschrank. Es sieht alles zu niedrig aus. Unser Installateur meinte, dass das alles seine Richtigkeit hat u. dies auch so in der Montageanleitung stehe. Ich zweifle stark. Mir ist das auch zuvor im Rohbau nicht aufgefallen, dass es so niedrig ist.

    Viele Grüße

    Ladi77
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    passt wohl: Waschbecken Oberkante etwa bei 90cm normalerweise.
    -
    Es spricht allerdings mE nichts dagegen, wenn alle Familienmitglieder über 1,8m gross sind, die Sanitärobjekte etwas anzupassen
    gruss
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 26.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wobei man berücksichtigen sollte, daß schon die Normwerte für die Montagehöhe des Waschbeckens nur für kleinwüchsige Schrumpfgermanen komfortabel sind.

    Durchschnittlich große Leute von heute fahren mit etlichen cm mehr deutlich besser!

    Gilt in noch größerem Maße übrigens für WCs!!!
    Unsere neue Schüssel hängt jetzt auf genau 50cm (OK Porzellan) und es ist ein wahrer Genuß.
    Im Vergleich dazu kauert man auf Normhöhe wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
    Die Gäste sind zuerst etwas verwundert, wollen dann aber ewig nicht mehr aufstehen (obwohl auch das nun sehr angenehm und leicht geht - wichtig für Ältere). Zumindest, solange noch genügend Lesefutter in Reichweite ist... :28:
     
  6. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hi,

    puuhhh das beruhigt mich aber. Passt dann schon - ich u. mein Partner haben nicht gerade Modelmaße ich bin nur 159 cm u. er keine Ahnung so um die 170 cm.

    Supi.

    Vielen Dank.:e_smiley_brille02:

    Viele Grüße

    Ladi77
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 26.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ist damit????
    Oder lautet das Baumotto
    :winken
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fliesenplan, Fliesenplan...?

    Aber Ralf, wenn man den gewollt hätte, hätte man ja gleich eine Ausführungsplanung in Auftrag geben können!
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 26.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach so! Na - ich bin ja auch ein Dussel. :o















































    :D
     
  10. #10 Ladi77, 26.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2009
    Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    Fliesenplan? Den gabs bei uns nicht. Den mußten wir uns selbst erarbeiten. Wenn wir da unseren Architekten beauftragt hätten, wäre nur viel Geld weg gewesen u. besser wäre es auch nicht geworden. Sorry Ralf, Du kannst ja nichts dafür u. ich will nicht alle Architekten über einen Kamm scheren, aber mein Vertrauen ist dahin. Wir haben nur viel Geld bezahlt u. wenig bis beschissene Leistung bekommen.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin beruhigt.

    Gruß

    Ladi77
     
Thema:

Installation Axor Uno2

Die Seite wird geladen...

Installation Axor Uno2 - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  3. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...