HolzGarage & Feuchte

Diskutiere HolzGarage & Feuchte im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, habe mal eine Frage an die Experten. UNsere Doppelgarage in Holzständerbauweise, die an einen Massivbau (T9) angebunden (gedämmt)...

  1. #1 aubauewill, 26.02.2009
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Guten Abend,

    habe mal eine Frage an die Experten.
    UNsere Doppelgarage in Holzständerbauweise, die an einen Massivbau (T9) angebunden (gedämmt) ist.
    Als als Boden eine dicke Bettonplatte hat, beplankt mit Holzplatten und außen mit Rockpanel, ein großes Tor und gegeüber sowie nebendrann eine Nebentüre hat.
    Hierin haben wir bei der aktuellen Witterung nie unter 75% Luftfeuchte.
    Am Montag waren es gar 91%.
    Die Nebentüre gegenüber des Tores mache ich tagsüber einen Spalt auf und gelegentlich auch die zweite Nebentüre, so dass es ein wenig auslüften kann. Aber es scheint nix zu bringen.
    An und für sich würde mich die Luftfeuchte nicht so stören. Nur habe ich heute schon die ersten perlen am Chrom meines Wägelchens entdeckt. Und da hört nun lustig auf.
    Ab März wollte ich noch das alte Cabrio mit reinstellen. Das wäre unter den Umständen Fatal.

    Wenn ich Räume im Haus Lüfte, so sinkt hierin dadurch die Luftfeuchte. Wieso nicht auch in der Garage?. Stelle ich den Messer raus, ist die Luftfeuchte wie erwartet geringer.

    Ich kann doch nicht das Tor jeden tag offen lassen.

    Hat hier wer einen "Abhilfe Tipp" ?

    Besten Dank für Tipps & Tricks
    Elvis
     
Thema:

HolzGarage & Feuchte

Die Seite wird geladen...

HolzGarage & Feuchte - Ähnliche Themen

  1. Neubau einer Holzgarage

    Neubau einer Holzgarage: Hi zusammen, nachdem ich mit einen Terrassendach Bausatz gut klar gekommen bin und auch bei unserem Holzständer Haus vieles beim Innenausbau...
  2. Bauanleitung für Holzgarage

    Bauanleitung für Holzgarage: Hallo, wir suchen jemanden der in der Lage ist eine komplette Bauanleitung für eine Holzgarage zu erstellen. Wichtig ist das alles dabei ist...
  3. Schalungssteine für Holzgarage wie setzen?

    Schalungssteine für Holzgarage wie setzen?: Hallo Forum, es geht um den Bau einer Holzgarage (leichte Holzständerbauweise) in eine Lücke zwischen bereits bestehende Garagen mit...
  4. Welcher Kies unter Bodenplatte für Holzgarage

    Welcher Kies unter Bodenplatte für Holzgarage: Hallo Für eine Holzgarage möchte ich eine Betonbodenplatte mit umlaufenden Streifenfundament ( 80 cm tief) errichten. Jetzt ist die Frage welcher...
  5. Wandblech für Holzgarage

    Wandblech für Holzgarage: Hi, ich werde in den nächsten Wochen eine Holzgarage errichten lassen. Diese wird auf eine Bodenplatte gestellt. Die unterste Lage Holz ist...