Hitzebeständigkeit von Fließen?

Diskutiere Hitzebeständigkeit von Fließen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe da einen Kachelofen dessen Farbe gefällt uns garnicht mehr. Nun kam die Dame des Hauses darauf: Wir Fliesen auf die Kacheln...

  1. #1 Meizter, 26.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Forum, ich habe da einen Kachelofen dessen Farbe gefällt uns garnicht mehr. Nun kam die Dame des Hauses darauf: Wir Fliesen auf die Kacheln neu. Hmmmm nun kommts, denn die bestehenden Kacheln werden mehr als warm um den Ofen herum, was mir Kopfschmerzen bereitet in Sachen Fließen und alles was dazugehört Eckleisten, Kleber, Fuge... drüber. Ist dies denn so einfach zu realisieren mit den entsprechenden Untergrundvorbereitungen?
    Wenn Nein kann ich denn neue Kacheln darüber Kleben?
    Streichen kommt nicht in Frage wegen ausdunstungen vom weichmacher in der Farbe!!!
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Rüberfliesen ist völlig unmöglich, da der Ausdehnungskoeffizient von Fliesen und Kacheln völlig unterschiedlich ist. Du hast keinerlei Ahnung wie ein Ofen aufgebaut ist oder?

    Trotzdem fühle ich mich irgendwie verscheissert, wie kommt man auf so eine Idee?



    operis
     
  3. #3 Meizter, 26.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wiso verscheissert? doch weiss wie er aufgebaut ist! deswegen meine Frage hier
     
  4. #4 Meizter, 26.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also der Ofen ist verkachelt wärmt aber das ganze haus über nen wärmetauscher. Sprich er dient nicht nur zur Standort erwärmung
     
  5. #5 Anfauglir, 26.02.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Häng doch nen Teppich drüber.

    Entschuldigung.
    Neue Ofenkacheln gibt es ab 7€/Stück, wie es geht steht da:
    Karl-Heinz Pfestorf: Kachelöfen und Kamine - handwerksgerecht gebaut
     
Thema: Hitzebeständigkeit von Fließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen hitzebeständig

    ,
  2. hitzebeständige fliesen

    ,
  3. hitzebeständig Fliesen

    ,
  4. fliese hitzebeständig,
  5. feinsteinzeug fliesen hitzebeständig,
  6. fliesenkleber hitzebeständig,
  7. wie hitzebeständig sind fliesen,
  8. wandfliesen mit hitzebestendig,
  9. hitzebeständiger fliesen,
  10. feinsteinzeug hitzefest,
  11. normale fliesen hitzebeständig,
  12. Kachel hitzebeständig,
  13. fließen hitze beständig,
  14. hitzebestaendige fliesen
Die Seite wird geladen...

Hitzebeständigkeit von Fließen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. WU Beton gießen , welche Distanz darf ein Beton fließen ?

    WU Beton gießen , welche Distanz darf ein Beton fließen ?: Hallo zusammen, bin gerade in Abstimmung mit meiner Baufirma bzgl. dem Gießen des Streifenfundament von dem Keller Die Firma möchte den Beton...
  3. hitzebeständige Wandfarbe

    hitzebeständige Wandfarbe: ...Hallo, ich möchte den Bereich um das Ofenrohr des Kaminofens mit Farbe streichen, die Tapete um das Ofenrohr blättert ab und verfärbt sich...
  4. Hitzebeständigkeit Acryl

    Hitzebeständigkeit Acryl: Hallo, weiß jemand von Euch, ab welcher Temperatur normale Acrylmasse anfängt zu schmoren/brennen? Ich habe vor, dieses um Heizungsrohre herum zu...
  5. Gibts ein Zusatz für Beton hitzebeständiger zu machen?

    Gibts ein Zusatz für Beton hitzebeständiger zu machen?: Ich habe folgendes Problem. Im Garten hab ich mir einen runden Grill gemauert, da soll nun Beton rein um darin mein Feuer anzubauen. Da ich aber...