Putz mit ungleichmäßiger Oberfläche

Diskutiere Putz mit ungleichmäßiger Oberfläche im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich am Wochenende komplett außer Gefecht gesetzt, weil ich mit einer 32Kg Makita einen Betonsockel im Garten weggestemmt habe...

  1. #21 Tanguero, 02.03.2009
    Tanguero

    Tanguero

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich habe mich am Wochenende komplett außer Gefecht gesetzt, weil ich mit einer 32Kg Makita einen Betonsockel im Garten weggestemmt habe und danach zu schwach zum Tippen war. :)

    Ich habe etwas Bedenken, den Putz neu machen zu lassen denn:
    1. Fast alles was bisher nachgebessert wurde, war hinterher verschlimmbessert. Es geht nichts über eine ordentliche Ausführung beim ersten Versuch.
    2. Es gibt einige Abschlüsse am Dach und Dinge wie eine eingeputzte Regenrinne.
    3. Glaskugel: Inzwischen rechne ich damit, irgendwann eine bessere Wärmedämmung aufzubringen. Angenommen die Technik entwickelt sich so weiter, dass sich mit einer 2cm dicken zusätzlichen Schickt super dämmen läßt. Da ist jetzt 1cm mehr vielleicht kontraproduktiv.
    4. In drei Monaten haben wir neuen Nachwuchs und da sind Fassadenarbeiten mit viel Staub irgendwie blöde.
    Alle Punkte für sich betrachtet würden mich nicht von einer Forderung nach Nachbesserung abbringen - außer dem ersten. Denn das habe ich als eine Lehre aus unserem Projekt mitgenommen. Z.B. hört man seit dem nachgebesserten Sockelputz nach Regen ein penetrantes Klopfen im Wohnzimmer. In der Regenrinne fällt Wasser auf ein gebogenes Rohrstück und das hat eine Verbindung zur Wand. Erinnert irgendwie an Chinesische Wasserfolter, ist aber in diesem Fall hoffentlich einfach zu beheben.

    Wenn wir uns die Handwerker selbst aussuchen könnten, würden wir vielleicht nachbessern lassen.
    Aber im vorliegenden Fall würden wir wahrscheinlich mit einer Preisminderung besser leben.
     
  2. #22 Herr Nilsson, 02.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Dann würde ich auch versuchen als Alternative einen bestimmten Betrag für die Mängel zu verhandeln. "Nachdämmen" dürfte aber problematisch sein bei einigen Details, Dachüberstände und Fensterbänke beispielsweise lassen das nicht zu bei Dir. Auch keine 2cm (+1cm Klebr,+mind. 1cm Putzaufbau = mind. 4cm). Auch werden höchstens Deine Kinder eine Amortisation einer solchen Maßnahme erleben.
    Und: Du hattest doch KEIN WDVS, oder? Dann würde ich sowieso nicht dämmen (Thema Algenbefall).
     
  3. #23 Herr Nilsson, 02.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nachtrag:
    Sowas könnte man dann natürlich gleich mit beheben bei einer Nachbesserung.
     
Thema: Putz mit ungleichmäßiger Oberfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungleichmäßig verputzen

    ,
  2. putz ungleichmäßig

    ,
  3. putzdicke Außenputz ungleichmäßig Toleranzen

    ,
  4. verputzen einer ungleichen ziegelwand,
  5. FertigPutz Farbe ungleichmäßig ,
  6. Oberputz ungleichmäßig,
  7. verputzen nachbessern,
  8. streuselputz,
  9. fassadenputz angleichen,
  10. wand verputzen wolken,
  11. scheibenputz nachbessern,
  12. putz abscheiben,
  13. holzdecke verputzen mit putzmaschine,
  14. streusel putz innen decke ,
  15. streusel Putz,
  16. scheibenputz ungleich,
  17. ungleichmäßiger putz beheben,
  18. ungleichmäßiger putz innen
Die Seite wird geladen...

Putz mit ungleichmäßiger Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  4. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  5. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...