Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusamen. wo finde ich eine anleitung wie man gang einfache Dachziegel verlegt?

  1. #1 sergeraphael, 26.02.2009
    sergeraphael

    sergeraphael

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusamen.
    wo finde ich eine anleitung wie man gang einfache Dachziegel verlegt?
     
  2. #2 FK1982, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Anleitung:

    wenn die Lattung schon komplett vorhanden ist, und alles andere darum auch, dann mußt du nur noch die Dachziegel nebeneinander von oben nach unten hinlegen. :mauer Manchmal muss man sie sogar festschrauben, damit sie bei Wind nicht davonfliegen.

    P.S. Vergiss den First nicht.
    P.P.S. Ne Flex ist auch nicht verkehrt, zum Schneiden der Ziegel

    Viel Spaß
    :mauer

    Entschuldigung, ich konnte nicht anders.

    Hol dir jemanden (Firma), der sich auskennt. Sonst wirds wohl nichts.

    Schönen Gruß
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab ja bisher immer von unten nach oben gedeckt.
    Bin aber genausowenig ein Fachmann auf dem Gebiet wie Du...


    @ sergeraphael

    Was verstehst Du unter "ganz einfachen Dachziegeln"?
    Biberschwänze?

    Um was für ein Objekt geht es überhaupt?
    Wolkenkratzer oder Gartenschuppen?
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...von oben nach unten? :mega_lol: (von unten nach oben und von rechts nach links!, aber erst mal eine Reihe unten durchlegen.....)
    -
    Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn die Lattung liegt! Da stellt sich die Frage: Umdeckung? Passt der Lattabstand zu den neuen Ziegeln?
    Und falls die Latten nicht liegen, ....wirds auch nicht einfacher

    also am Besten: Wie vor. Fachverstand einkaufen...
    gruss
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    @FK1982: Damit man es dann auch jeder erkennt, schreib doch einfachheitshalber das nächste mal: "(Ironiemodus An)- TEXT -(Ironiemodus Aus).
    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht.
     
Thema: Dachziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nennt man die Dachziegel ganz oben

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...