Abdichtung zwischen Eternit-Dachplatten und Wand – wie?

Diskutiere Abdichtung zwischen Eternit-Dachplatten und Wand – wie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Für eine einfache Vordachkonstruktion soll der Bereich zwischen den Dachplatten 6 aus Eternit und der angrenzenden Wand 3 wasserdicht...

  1. gringo

    gringo Gast

    Hallo,

    Für eine einfache Vordachkonstruktion soll der Bereich zwischen den Dachplatten 6 aus Eternit und der angrenzenden Wand 3 wasserdicht gemacht werden.

    Wie realisiert man den Anschluss auf möglichst einfache Weise? Vielleicht mit einem Winkelblech 7? Das könnte dann mit dem oberen Schenkel mit Dichtungsmasse wasserdicht an die Wand 3 angeschlossen werden. Und der untere Schenkel ragt über die Dachplatten 6.

    Irgend einen Vorschlag?

    Grüsse,

    Gringo
    PS:
    Unser Ferienhaus, für das dieses Vordach vorgesehen ist, liegt in einer subtropischen Zone. Also keine deutschen Dämm-Maßnahmen erforderlich.
     
  2. #2 pauline10, 27.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Im Prinzip richtig.

    Aber ein Blech deckt nicht die Täler der Eternitplatten ab, so daß Regenwaqsser vom Wind unter das Blech getrieben werden kann.

    Es gibt elastische Materialien, ähnlich einer Welpappe aus Blech, die auch an die Wand geschraubt werden und sich an die Wellplatten anpassen lassen.

    pauline
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    für solche fälle gibt es sickenfüller und zahnbleche.
     
  4. #4 Klaus Gross, 03.03.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Wandanschluß

    ...und es gibt Klempner bzw. Dachdecker die den Anschluß mit Zinkblech ausführen können und dabei die Wellentäler sauber ausschneiden können..Iss natürlich nix für Baumarkt-Handwerker:shades...
     
Thema: Abdichtung zwischen Eternit-Dachplatten und Wand – wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternit dach abdichten

    ,
  2. Wandanschluss Wellplatten Abdichten

    ,
  3. eternitplatten wandanschluss

    ,
  4. wandanschluss welleternit,
  5. Eternitplatten Wellen abdichten,
  6. eternit zahnbleche,
  7. welldach an hausmauer abdichten,
  8. Dach eternit zur Wand abdichten,
  9. eternit wellplatten wandanschluss,
  10. eternit abdichten,
  11. welleternit abdichten,
  12. asbest welldach abdichten,
  13. abdichtung welldach mauerwerk,
  14. eternitplatten abdichten,
  15. eternit wellplatten abdichten,
  16. wandanschluss Dichtung,
  17. wandanschluss wellplatten eternit,
  18. maueranschluss eternit,
  19. vordach wandanschluss abdichten,
  20. kann eine wand an eternit dachplatten befestigt werden,
  21. eternit wandanschluss
Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Eternit-Dachplatten und Wand – wie? - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...