Baubeginn wird ständig verschoben

Diskutiere Baubeginn wird ständig verschoben im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; @derSuchende: hm, wie bezeichnet man denn jemanden, der im Auftrag der Firma Häuser an den Mann und die Frau bringt?? Hausverkäufer??...

  1. Nadel

    Nadel

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamtin
    Ort:
    Unna
    @derSuchende: hm, wie bezeichnet man denn jemanden, der im Auftrag der Firma Häuser an den Mann und die Frau bringt?? Hausverkäufer?? (wahrscheinlich fehlt mir gerade das simpelste Wort im Sprachschatz).
    Die Doppelhauspartner sind im Rahmen einer Bauaustellung mit ihm in Kontakt gekommen und er hat dann Angebote mehrerer Hausbaufirmen gemacht. Wir haben uns ja, wie ganz am Anfang schon mal geschrieben, erst später "eingeklinkt"

    @Thomas B. : ich sehe es auch so - das Schreiben wird nix nutzen, weil, wie Du schon schreibst, nur der Baubeginn "vorgesehen" ist - denen fällt bestimmt wieder was ein, warum sie den Beginn aufschieben wollen.
    Zitat: "Sehr geehrte ..., wie telefonisch besprochen und per email mitgeteilt, hatten wir Ihr Bauvorhaben für die KW 8-9 geplant. Wir hatten Ihnen auch mitgeteilt, dass sich durch Schlechtwetterlage u. ä. Verzögerungen beim Baubeginn ergeben können. Leider haben sich durch die Schlechtwetterlage der letzten Monate zwangsläufig Verzögerungen für alle Bauvorhaben ergeben. Den Beginn für Ihr Bauvorhaben haben wir nun für die KW 14 / 15 eingeplant. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Verzögerungen nicht durch uns zu beeinflussen sind. ... "
    Eine entsprechende Antwort hat dieFirma von mir bekommen, nämlich dass wir das so nicht hinnehmen werden.
    Also sorry, ich kenn mich gar nicht aus mit dem Bauen - aber heute zum Beispiel ist strahlender Sonnenschein, wusste nicht, dass man da nicht bauen kann (bei den Nachbarn gehts ja drei Grundstücke weiter, da scheint anederes Bauwetter zu sein)

    Daher unter anderem ja am Freitag der Gang zum RA, in der Hoffnung, dass noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren ist.
    Vereinbart war eine Fertigstellung des Baus für Juni (leider nur mündlich zugesagt, ich weiß, nutzt nix) , jetzt will man vielleicht mal Mitte bis Ende April anfangen, ich könnt wirklich +++ !!
     
Thema: Baubeginn wird ständig verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gewerk verschiebt ständig termin

    ,
  2. Architekt verschiebt dauernd den baustart

    ,
  3. was wenn baufirma termin immer wieder verschiebt

    ,
  4. was machen wenn die baufirma zugesagt hat aber baubeginn verschiebt ?,
  5. hausbau verzögert nachbar doppelhaus,
  6. baubeginn verschiebung 6 Monate,
  7. bauunternehmer führt an der nade rum
Die Seite wird geladen...

Baubeginn wird ständig verschoben - Ähnliche Themen

  1. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  2. Zeitpunkt des Baubeginns in NRW

    Zeitpunkt des Baubeginns in NRW: Hallo, weiß hier jemand, wann in NRW der offizielle Baubeginn eines Neubaus ist? In §74 der Bauordnung NRW steht: "Vor Baubeginn muss die...
  3. Baupreisanpassung nach Baubeginn rechtens?

    Baupreisanpassung nach Baubeginn rechtens?: Hallo zusammen! Wie haben im Oktober 2020 mit Helma einen Bauvertrag geschlossen- Festpreis bis spätesten baubeginn 23.07.21. Den termin konnten...
  4. Baubeginn

    Baubeginn: Hallo zusammen, in unserem Vertrag ist festhalten, das der Baubeginn (Einbau Bodenplatte) binnen 8 Wochen nach Baugenehmigung erfolgt. Die...
  5. Baubeginn Anzeige vergessen.

    Baubeginn Anzeige vergessen.: Hallo, Wir haben letztes Jahr unser Bauvorhaben begonnen. Baugenehmigung durch Landratsamt / Gemeinde alles genehmigt. Leider haben wir die...