Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit

Diskutiere Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe die Auszahlung meines Bausparguthabens zum 30.07.2009 beantragt - der Vertrag läuft noch nicht 7 Jahre. (erst 5 1/2 Jahre). Die...

  1. #1 rosiS04, 27.02.2009
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Ich habe die Auszahlung meines Bausparguthabens zum 30.07.2009 beantragt - der Vertrag läuft noch nicht 7 Jahre. (erst 5 1/2 Jahre).

    Die Wohnungsbauprämie erhalte ich nicht ausgezahlt.

    Ist es richtig, dass ich nach Auszahlung des Guthabens dann noch 10 Monate Zeit habe (Also bis 30.05.2010) , um die Wohnwirtschaftlichkeit nachzuweisen und erhalte dann die Wohnungsbauprämie nachträglich ausgezahlt?

    Wo steht das fest geschrieben?

    Danke für die Auskünfte und die Hilfe.
     
Thema:

Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Bausparvertrag - Wohnungsbauprämie Nachweis Wohnwirtschaftlichkeit - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

    KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung

    Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung: Hallo, ich suche eine Bank mit möglichst hoher Flexibilitätbei der Auszahlung da ich den Bau selbst organisiere und keinen Generalunternehmer...
  3. Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung

    Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung: Hallo Liebe Foris, ich habe eine Frage, weil bei meinem Hauskauf aktuell ein Problem besteht und ich nicht so recht weiß, wer nun wie handeln...
  4. KfW Bank - Auszahlung

    KfW Bank - Auszahlung: Moin zusammen, wie verhält es sich eigentlich mit der Auszahlung der KfW Bank? Ich bekomme das Darlehen ja nur, sobald alles fertig nach...
  5. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...