Regenrinne maximalgefälle?

Diskutiere Regenrinne maximalgefälle? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane eine Terrassenentwässerung. Technisch bedingt gibt es unter anderem eine Möglichkeit ein Gefälle für die Regenrinne 10-15 cm pro...

  1. #1 levtolstoi, 27.02.2009
    levtolstoi

    levtolstoi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Plaidt
    Hallo,

    ich plane eine Terrassenentwässerung. Technisch bedingt gibt es unter anderem eine Möglichkeit ein Gefälle für die Regenrinne 10-15 cm pro Meter zu machen, d.h. nur das letzte Stück (es soll um die Ecke der Garage, bis zum Wassertank: das sind ca. 2,75 m)
    Gibt es so etwas wie ein Maximalgefälle für die Regenrinne und was für evtl. Nachteile hat man?
    Techn. daten: 7tlg. Regenrinne, Rheinzink. Terrassendachneigung ca. 15 cm pro Meter; Dach aus Polycarbonat, gewellt.

    Danke!
    Grüße
     
  2. #2 DerPiti, 27.02.2009
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    nein es gibt kein maximal gefälle
     
Thema:

Regenrinne maximalgefälle?

Die Seite wird geladen...

Regenrinne maximalgefälle? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  2. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  3. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  4. Aufbau Fallrohr Regenrinne

    Aufbau Fallrohr Regenrinne: Hallo, da ich das Haus dämmen lasse, muss ich auch die Fallrohre umbauen, sprich 16cm nach draussen legen. In dem Zuge würde ich gerne diese...
  5. Regenrinne so richtig?

    Regenrinne so richtig?: Hallo zusammen, unser Dach wurde diese Woche gedeckt. Dabei ist mir das Blech zwischen Dachsteine und Rinne aufgefallen. Muss das normalerweise...