Poroton T8 falsch verbaut

Diskutiere Poroton T8 falsch verbaut im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hier wäre praktisch für die meisten unser "You" in eckigen Klammern angebracht... Ich sehs aber auch so, dass hier viel zu viel mit mischen,...

  1. #181 Wolfgang38, 20.03.2009
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Hier wäre praktisch für die meisten unser "You" in eckigen Klammern angebracht... Ich sehs aber auch so, dass hier viel zu viel mit mischen, welche in diesem Punkt absolut keine Ahnung haben.

    JDB hat meines Erachtens die ganze Sache in seinem Beitrag #69 und spätestens nach Josefs Beitrag 120 sollte die Sache doch klar sein, oder?

    Wie sagt Dieter Nuhr: ... Einfach mal die Klappe halten... .:e_smiley_brille02:
     
  2. #182 alex2008, 20.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Selbst die meisten Laien wären alleine zu einem Ergebnis gekommen dass kaum anders aussieht wie die Anmerkungen von Josef, JDB, Mark, Robby.

    Die primäre technische Anforderung an ein Mauerwerk mit diesen Steinen ist doch eindeutig statischer Natur. Um dieser Anforderung gerecht zu werden muß der Stein den Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers und vor allem der Zulassung entsprechend vermauert werden. Dies ist doch ganz eindeutig nicht der Fall.

    Den Ausführungen der Experten hier ist es keine Raketenwissenschaft das betroffene Mauerwerk zurückzubauen und wieder den Anforderungen entsprechend zu errichten. Dies würde wohl auch vom finanzielen Rahmen her die betroffene Firma nicht vor unüberwindliche finanziele Hürden Stellen (es sei denn sie sind eh kurz vorm Kollaps)

    Wenn ich mir nun die vom Betroffenen Bauherrn mitgeteilten Reaktionen der Verursacher etc. durchlese kann ich nur mit Verwunderung reagieren.

    Bin mal gespannt Was in dieser Sache herauskommt.
     
  3. #183 Fragenmonster, 08.04.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Schade, dass hier keine Informationen mehr gibt. Ich würde auch gerne wissen was bei dieser Geschichte rauskam.
     
  4. #184 Wolfgang38, 17.04.2009
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Kommt noch was raus??? oder :sleeping
     
Thema: Poroton T8 falsch verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton ziegel falsch

    ,
  2. poroton t8 falsch verbaut

    ,
  3. wienerberger Knothe

    ,
  4. falscher stein verbaut,
  5. schlagmann negativ
Die Seite wird geladen...

Poroton T8 falsch verbaut - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  3. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  4. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  5. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...