Bauanleitung Gartenhütte

Diskutiere Bauanleitung Gartenhütte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumler, ich möchte mir aus meinen alten Dachbalken/Streben/Sparren eine Gartenhütte bauen um Rasenmäher, Werkzeug etc. darin...

  1. #1 Baumeisterbob, 28.02.2009
    Baumeisterbob

    Baumeisterbob

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    köln
    Hallo Forumler,

    ich möchte mir aus meinen alten Dachbalken/Streben/Sparren eine Gartenhütte bauen um Rasenmäher, Werkzeug etc. darin unterzubringen.
    Hat da jemand eine Idee woher ich quasi universelle Bauanleitungen bekomme??!? Ich hab schon so eine ungfähre Idee wie man das machen könnte, aber es wird bestimmt sowas geben. Also eine Anleitung wie man am besten eine solche Konstruktion herstellt und das Holz miteinenander verbindet ohne das es zusammenkracht.

    Wer was weiß, gerne her damit....

    Besten Dank
    Boris
     
  2. #2 Herr Nilsson, 28.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Guck mal hier:
    Gartenhütte
    .....weiss doch keiner was Du alles hast, wieviel, wie groß es werden soll, etc..
    So wirst Du hier kaum Antworten bekommen die Dich weiterbringen.
    Verbindungen über Balkenschuhe, div. andere Eisenverbinder, Dübel, Nägel, Schrauben, Nut & Feder, usw. .......
    Überlege Dir mal die Größe, Fenster, Türen, Sicherheit (Einbruch), Anforderungen an den Boden (auf Rasen?) und definiere Deine Ansprüche etwas genauer. Vielleicht kann Dir dann jemand ein paar Tips geben. Oder Du hältst Dich an diverse Link-Ergebnisse und kaufst sämtliches fehlendes Material dazu oder änderst die entsprechend ab.
     
  3. #3 Anfauglir, 28.02.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ganz einfach:

    Sohn/Tochter zeugen, aufziehen, Zimmererlehre machen lassen, Berufserfahrung, Meisterschule evtl. Ingenieursstudium ...
    Wenn die berufliche Reife dann gegeben ist einfach dem Kind Schuldgefühle einreden ("Für wildfremde Menschen baust du, nur für deinen alten Vater nicht!" o.s.ä.) und voila: in ca. 25-30 Jahren steht der Schuppen.
     
  4. #4 ManfredH, 28.02.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Das kannst du aber auch auf ca. 10-15 Jahre verkürzen, indem du dem/der dann halbwüchsigen Sohn/Tochter sagt: "Du darfst ALLES machen, bloss keinen Gartenschuppen bauen!"
     
Thema:

Bauanleitung Gartenhütte

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung Gartenhütte - Ähnliche Themen

  1. Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault

    Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault: Guten Abend, ich habe vor fast 4 Jahren eine bestehende Gartenhütte inkl. Außenanlage zur Pacht erworben. Den damaligen Anbau, der einfach in die...
  2. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  3. Bauanleitung Sicherschacht aus Betonringen

    Bauanleitung Sicherschacht aus Betonringen: Hallo, wir wollen im Garten einen Sicherschacht aus gelochten Betonringen bauen. Der Boden ist sandig und versickert sehr gut, was auch das...
  4. Bauanleitung für Holzgarage

    Bauanleitung für Holzgarage: Hallo, wir suchen jemanden der in der Lage ist eine komplette Bauanleitung für eine Holzgarage zu erstellen. Wichtig ist das alles dabei ist...
  5. Bauanleitung Installationseben

    Bauanleitung Installationseben: Hi, wir müssen in unseren Holzbau auf die dampfdichte Schicht (OSB) eine 6cm Installationsebene anbringen. Fermacell zum verschalen und die...