Mauerriss analyse?

Diskutiere Mauerriss analyse? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo...... also meine frage ist: gibt es eine möglichkeit mauerrisse nachzuverfolgen? sprich woher weis ich genau wie ein mauerriss...

  1. #1 zappzarapp, 28.02.2009
    zappzarapp

    zappzarapp

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Rödental
    hallo......

    also meine frage ist: gibt es eine möglichkeit mauerrisse nachzuverfolgen?

    sprich woher weis ich genau wie ein mauerriss verläuft? der mauerriss befindet sich höchstwahrscheinlich im keller!

    meine überlegung war es bisher, da ich von soetwas schon gehört habe, eine getönte farbe von aussen in die erde kippen! um so vielleicht erkennen zu können woher wasser eindringt!

    um dann mit injektionen gezielt den riss schliessen kann! oder evtl. andere sanieüberlegungen in betracht ziehen kann/muss!!

    ich danke im voraus!
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    ich glaube ..

    da musst du schon ein bißchen mehr in's Detail gehen, wenn du was konstruktives hören willst ...


    Gruß

    Helge
     
Thema:

Mauerriss analyse?

Die Seite wird geladen...

Mauerriss analyse? - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

    Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Mauerrisse an Gehweg

    Mauerrisse an Gehweg: Hallo zusammen, an einem Fußweg wo ich oft vorbeigehe grenzt eine Garagenwand an. Seit mehreren Monaten beobachte ich hier wachsende Risse, s....
  5. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo zusammen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand zu meinem senkrechten Mauerriss im Badezimmer etwas sagen kann. Dieser Riss...