Verklinkern: Rohbau oder was?

Diskutiere Verklinkern: Rohbau oder was? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, gehört das Verklinkern noch zum Rohbau? Oder zu was gehört das? Ich frage deshalb, weil bei Fertigstellung des Rohbaus inkl....

  1. #1 Florian, 27.01.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    gehört das Verklinkern noch zum Rohbau? Oder zu was gehört das?

    Ich frage deshalb, weil bei Fertigstellung des Rohbaus inkl. Dachflächen und -rinnen die 2. Rate bei uns fällig ist.
    Wenn die jetzt das Dach und die Rinnen fertig haben, aber die Klinker sind noch nicht drum, müssen wir dann bezahlen?

    Weiß das jemand?
     
  2. #2 Carden. Mark, 28.01.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ja, das gehört noch zum Rohbau.
    Wobei festzustellen ist, dass die wenigsten Dächer komplett fertig zu stellen sind, wenn die Verblendung noch nicht Erstellt ist.
    Der Mürker krigt sonst ne Krise, insbesondere bei den letzten Schichten und Aufsparrenverschalung.
     
Thema: Verklinkern: Rohbau oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verklinkern von einem rohbau

Die Seite wird geladen...

Verklinkern: Rohbau oder was? - Ähnliche Themen

  1. Holzfaserdämmplatte verklinkern

    Holzfaserdämmplatte verklinkern: Hallo zusammen, wir lassen an unserem Ferienhaus in Holland ein Dach, welches bis zum Boden geht als Würfel ausbauen. Hierzu hat der Zimmermann...
  2. Verklinkern.

    Verklinkern.: Hallo zusammen, wir möchten gern unser EFH, welches gerade gebaut wird, mit Klinkern verblenden. Nun haben wir festgestellt, das einige Wände...
  3. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  4. WDVS Haus nachträglich verklinkern

    WDVS Haus nachträglich verklinkern: Hallo zusammen, da ich den Kampf mit den Grünalgen mittlerweile leid bin, denke ich drüber nach das Haus verklinkern zu lassen. Was ist zu...
  5. Verklinkern: Stoßfuge ansetzen oder mit LF aufschieben

    Verklinkern: Stoßfuge ansetzen oder mit LF aufschieben: Erreiche Ich die Dichtigkeit der Stoßfuge (frisch in frisch), welche Ich zum Schlagregenschutz brauche auch beim aufschieben der Stoßfuge durch...