Fliegenblage im Dach

Diskutiere Fliegenblage im Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich lese schon eine Weile mit und jetzt möchte ich auch gerne eine Frage stellen. Im Speicher...

  1. #1 Maggi56, 02.03.2009
    Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Guten Morgen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich lese schon eine Weile mit und jetzt möchte ich auch gerne eine Frage stellen.

    Im Speicher (Dachboden) sammeln sich bei uns immer sehr viele Fliegen am Fenster. Wir haben schon Klebeköder aufgehängt, doch diese sind alle 2 Tage schon voll und man muß Sie wechseln. Ich versuche auch so oft wie möglich das Fenster zu öffen und die Fliegen rauszujagen, jedoch ohne dauerhaften Erfolg.

    Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich dagegen machen kann?
    Woher könnten die Fliegen kommen (Erfahrungen von euch)?

    Noch zum Dach. Es wurde mit einer Aufspaarendämmung im Frühjahr 08 neu gedeckt.

    Aufbau:
    1. blaue dichte Folie - Überlappungen mit Tape verklebt
    2. Aufsparrendämmung
    3. Lattung
    4. teure Spezialfolie ??? (Name: Creaton)
    5. Konterlattung
    6. Ziegel

    Falls diese Informationen nicht ausriehcne, bitte sagen was Ihr benötigt, werde es dann nachreichen.

    Viele Grüße
    Maggi
     
  2. #2 Hunsbuckel, 02.03.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    >Woher könnten die Fliegen kommen (Erfahrungen von euch)?

    In unserer Gegend hat man die Leichen im Keller - und nicht auf dem Speicher;-)

    Wenn es wirklich Hausfliegen sind - dann ist guter Rat selten.

    Ich hab mal einige Jahre in einer Gegend gewohnt, deren Mikroklima - (vielleicht auch Bodenverhältnisse), sowie eine intensive landwirtschaftliche Nutzung der dort sehr guten
    Böden ( wenig Wald, kaum noch Feldwege mit Sträuchern etc. ) die Hausfliegen zu einer
    fast biblischen Plage machten.
    Essen bei Sonnenschein auf Terasse unmöglich - man konnte die Außentür nicht schnellgenug
    öffnen und schließen - ohne dass die Plagegeister die Gelegenheit nutzten ins Haus zu kommen usw. usw.

    Klebeköder, chemische Keule, bestimmte Zimmerpflanzen die die Fliegen nicht mögen ...
    nichts half so wirklich.

    Mit einer Ausnahme: von Bayer gibt es so durchsichtige Klebestreifen, die auf den Fenster-
    rahmen geklebt werden ... sie enthalten einen Lockstoff und ein Kontaktgift - geben also kein Gift an die Umgebung ab ...
    Die sind wirkungsvoll - aber auch nicht jedermanns Sache

    Grüße
     
  3. Pfau78

    Pfau78

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Hallo,

    ähnliches Problem...
    Schädlingsbekämpfer hinzugezogen.

    Diese Fliegen überwintern bei Dir und kommen raus, wenn sie meinen es ist Frühling. Zur Zeit also, wenn die Sonne scheint. Die haben sich irgendwo (Dach, Fenster...) eingenistet.
    Die Fliegen sind schon halb tot, die haben nur noch die Aufgabe Eier zu legen.

    Lösung (lt unserem Schädlingsbekämpfer):
    -UV-Fliegenfänger (Energiesparlampe, blaues LIcht, Klebebänder die gewechselt werden können) aufstellen
    -Darauf achten, dass die nirgends Eier ablegen können (Katzenfutter o.ä.)
    -Für die Zukunft: Fliegengitter

    Hoffe geholfen zu haben.
     
Thema: Fliegenblage im Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegen auf speicher

    ,
  2. fliegen unter dem dach

    ,
  3. fliegen im dachboden

    ,
  4. massenweise fliegen unter dem dachstuhl,
  5. fliegen kommen aus dem dach,
  6. fliegen unter dachziegel,
  7. fliegen neubau,
  8. tote fliegen auf dachboden,
  9. kleine fliegen unter dachziegel
Die Seite wird geladen...

Fliegenblage im Dach - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...