Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    408

    Kellertür im EG (Flur) oder im Keller?

    Guten Morgen zusammen,

    Wir wollten kein offenes Treppenhaus mehr, da es in unserem jetzigen Mietshaus im Flur saukalt ist.... daher haben wir uns für eine Tür zum Keller entschieden. Aber leider nicht genug darüber nachgedacht, wie sich jetzt rausstellt...

    Ich bin nun im Rohbau von dem Aussehen des kompletten geschlossenen Flurs im EG nicht sehr angetan. Die Tür zum Keller macht eben dieses Treppenhaus zum Keller komplett duster... Die Tür würde warscheinlich auch schon mal offen stehen bleiben und im EG im Weg sein....

    Die Überlegung ist nun (leider etwas spät) die Tür unten im Kellerflur (Aufgang) zu machen. Problem: Einfach eine „Öffnung“ ohne Tür in den Keller, wie sieht denn das aus...?!

    Nun meine Frage hat das jemand bei sich oder was sagen die „Stilsicheren“ unter Euch dazu??? Gibt es andere Möglichkeiten?

    Zur Erklärung: wir haben das Treppenhaus tatsächlich komplett gemauert, mit 3 Wänden. Siehe Zeichnung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellertür im EG (Flur) oder im Keller?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren