Kellertür im EG (Flur) oder im Keller?

Diskutiere Kellertür im EG (Flur) oder im Keller? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, Wir wollten kein offenes Treppenhaus mehr, da es in unserem jetzigen Mietshaus im Flur saukalt ist.... daher haben wir...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen,

    Wir wollten kein offenes Treppenhaus mehr, da es in unserem jetzigen Mietshaus im Flur saukalt ist.... daher haben wir uns für eine Tür zum Keller entschieden. Aber leider nicht genug darüber nachgedacht, wie sich jetzt rausstellt...

    Ich bin nun im Rohbau von dem Aussehen des kompletten geschlossenen Flurs im EG nicht sehr angetan. Die Tür zum Keller macht eben dieses Treppenhaus zum Keller komplett duster... Die Tür würde warscheinlich auch schon mal offen stehen bleiben und im EG im Weg sein....

    Die Überlegung ist nun (leider etwas spät) die Tür unten im Kellerflur (Aufgang) zu machen. Problem: Einfach eine „Öffnung“ ohne Tür in den Keller, wie sieht denn das aus...?!

    Nun meine Frage hat das jemand bei sich oder was sagen die „Stilsicheren“ unter Euch dazu??? Gibt es andere Möglichkeiten?

    Zur Erklärung: wir haben das Treppenhaus tatsächlich komplett gemauert, mit 3 Wänden. Siehe Zeichnung.
     
Thema: Kellertür im EG (Flur) oder im Keller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietshaus keller Tür zum Flur auf oder zu

Die Seite wird geladen...

Kellertür im EG (Flur) oder im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  2. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  3. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...
  4. Kellertür richtig eingebaut?

    Kellertür richtig eingebaut?: Hallo ihr, wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus (BJ 75). Unter anderem haben wir die alte Kellertür durch eine "Terassentür" mit Schloss...
  5. Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür

    Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür: Hallo Zusammen, Leider ist es mir nicht möglich in ganz Köln einem Handwerker zu finden, der sich mein "Problem" auch nur ansehen möchte... also...