Modernisierung Flachdach + Dämmung

Diskutiere Modernisierung Flachdach + Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss mein Flachdach neu machen lassen und habe auch einen Dachdecker bereits ein Angebot machen lassen. Kurz zum Dach: -...

  1. msp1

    msp1

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    webdev
    Ort:
    hamburg
    Hallo,

    ich muss mein Flachdach neu machen lassen und habe auch einen Dachdecker bereits ein Angebot machen lassen.

    Kurz zum Dach:
    - Holzbalken, darauf Holzschalung und eine Dachfolie.

    Was soll werden:
    - Dachfolie runter,
    - Gefälledämmung rauf
    - Folie (1,5 mm) auf die Gefälledämmung

    Klingt für mich etwas wenig. Was haltet ihr davon???

    Danke.

    Gruss
    msp1
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Für mich auch, aber die Angaben sind hier zu wenig.

    Dach: Belüftet/ nicht belüftet?
    Was soll zu wenig sein, die Gefälledämmung oder die Folie?
     
  3. msp1

    msp1

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    webdev
    Ort:
    hamburg
    hallo dachi,

    also nach seiner meinung kann auf das dach noch eine dachbegruenung, aber nur, wenn man das als kaltdach dann macht. ohne dachbegruenung kann es auch ein warmdach sein.

    ich haette gedacht es kommt noch eine folie zwischen die gefälledämmung und der Dachlattung.

    gruss
    msp
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 02.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wärs mit einem Planer? Auch für so nen Popelkram?
     
  5. #5 Thomas B, 02.03.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wozu? Der kostet doch Geld!

    Thomas
     
  6. #6 Gast943916, 02.03.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und sagt vielleicht noch, dass es so nicht geht.....
     
  7. #7 Klaus Gross, 03.03.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ich gebe Ralf recht, so teuer ist der Archi auch nicht. Warum wollen Sie unbedingt den Dachdecker in die Planungshaftung nehmen, weil er den Aufbau kostenlos plant und beschreibt ? Und danach holen Sie noch weitere Angebote ein und der Dachdecker der sich die Arbeit mit der Planung gemacht hat, guckt in die Röhre..Sauber...:mauer:mauer:mauer
     
  8. Hubi

    Hubi

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst-Mitarbeiter
    Ort:
    Hamburg
    Zynismus hilft auch nicht gegen Baufehler

    Um eine langfristig funktionssichere Abdichtung zu erhalten, muss zuerst der vorhandene Schichtenaufbau festgestellt, und analysiert werden. In den meisten Fällen ist hierzu eine Dachöffnung erforderlich. Erst dann können die einzelnen Schichten bewertet werden.

    Bei mir hört sich der obige Fall nach einem Kaltdach an. (Holzschalung und Abdichtung darauf)Da stellt sich dann natürlich sofort die Frage; Was soll die Gefälledämmung ? Wenn diese lediglich zur Verbesserung des Wasserablaufs eingebaut wird wäre dies eventuel ok.
    Was ist aber mit einer vorhandenen Wärmedämmung? welche Art ? wie dick ?
    Alle diese Fragen, und natürlich noch einige mehr müssen beantwortet werden.
    Insofern stimm ich dem ersten Antworter zu das für eine fundierte Aussage mehr Informationen erfoderlich sind.
     
  9. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Glaskugel ist gerade defekt. Die notwendige Planungsleistung kostet vermutlich nicht viel mehr wie ein Essen mit der Familie im Restaurant. Daher wird hier schonmal an der falschen Stelle gespart.

    Was befindet sich unter dem Dach? Beheizter Wohnraum, Garage, Kaninchenstall? Wenn man das weiß kann man sich Gedanken über Warm- oder Kaltdach machen.
     
Thema:

Modernisierung Flachdach + Dämmung

Die Seite wird geladen...

Modernisierung Flachdach + Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung Einfamilienhaus

    Modernisierung Einfamilienhaus: Hallo Bauexperten, ich habe die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis ein älteres Einfamilienhaus zu erwerben. Um abzuschätzen ob sich die Sache...
  2. Bautiefe Fenster etc. bei Modernisierung - 76 mm, 82 mm oder 88 mm

    Bautiefe Fenster etc. bei Modernisierung - 76 mm, 82 mm oder 88 mm: Hallo zusammen, bei einem Haus BJ 1984 und einem Haus BJ 1992 sollen die Fenster modenisiert werden. Ich bin nun kurz vor der Vergabe und habe...
  3. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

    Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  4. Modernisierungen und Gebäudeversicherung

    Modernisierungen und Gebäudeversicherung: Hallo, angenommen mein Haus aus 1920 brennt ab. Die Gebäudeversicherung zahlt dann so viel Geld, dass ich es wieder aufbauen kann wie es vorher...
  5. Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale

    Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale: Hallo zusammen. Wir haben ein EFH von 1995, 3 Parteien (KG, EG, DG). Die Heizanlage (Gastherme mit Speicher) befindet sich auf dem Spitzboden /...