Fenster noch uptodate?

Diskutiere Fenster noch uptodate? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Mich würde interessieren, ob die Holzrahmenfenster (Doppelglas) meiner vielleicht zukünftigen Dachgeschoßeigentumswohnung noch länger...

  1. #1 The Rat, 02.03.2009
    The Rat

    The Rat

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallarbeiter
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo!
    Mich würde interessieren, ob die Holzrahmenfenster (Doppelglas) meiner vielleicht zukünftigen Dachgeschoßeigentumswohnung noch länger tauglich sind, was Isolaton etc. betrifft. Möglicherweise kann jemand mit der Bezeichnung auf dem Glas etwas anfangen: BG Sanco 2/88
    Dachfenster: TGL 22065 R87 und Aldratherm 4/87

    Oder läßt sich daraus nur der Produktionszeitpunkt bestimmen?

    Vielen Dank und Gruß!!
     
  2. #2 schriebs71, 03.03.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Sind die Dinger

    noch Dicht, das Holz noch mit Farbe bedeckt und nicht verrottet, die
    Beschläge in Ordnung und leichtgängig!!!

    Dann sollte alles i.O. sein.

    Meiner Ansicht nach, macht es nicht viel Sinn, andere bessere Gläser einzubauen, da der finanzielle Aufwand sich erst sehr spät amortisiert. Aber der Umwelt zu liebe und dem Preis für Energie Rechnung tragend, entscheide selbst!
     
  3. #3 The Rat, 06.03.2009
    The Rat

    The Rat

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallarbeiter
    Ort:
    Osnabrück
    Danke für deine Infos!!
    Werde die Fenster behalten....teilweise neu schleifen und lacken.

    Gruß
     
  4. #4 The Rat, 06.03.2009
    The Rat

    The Rat

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallarbeiter
    Ort:
    Osnabrück
    Habe heute nochmal die Fester begutachtet und habe festgestellt, dass drei der fünf Dachfenster seltsamerweise nur Einfachglas haben, aber werde die wohl trotzdem erstmal behalten. Mit welchem Kostenaufwand müßte man denn etwa für ein 80x58cm Doppelglas-Holzfenstertausch rechnen, sind 500,- pro Stück realistisch?

    Gruß
     
  5. #5 schriebs71, 06.03.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hol Dir Angebote ein !!!!

    Gruß

    PS. Wenn es einfach Verglaste Fenster sind, würde ich Sie gleich rausschmeißen!!!
     
Thema: Fenster noch uptodate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tgl 22065

    ,
  2. fenster tgl 22065

    ,
  3. aldratherm 87

    ,
  4. tgl 22065 t89,
  5. tgl dachfenster
Die Seite wird geladen...

Fenster noch uptodate? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...