Reibe/Strukturpuz

Diskutiere Reibe/Strukturpuz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ist es möglich wenn die Decke und Dachschräge mit Reibeputz versehen ist, das Xel aber beidseitig um 5cm abgerahmt wurde(nicht verputzt) dies...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Ist es möglich wenn die Decke und Dachschräge mit Reibeputz versehen ist, das Xel aber beidseitig um 5cm abgerahmt wurde(nicht verputzt) dies nachträglich zu machen, also an den bereits festen putz heranzuputzen?Genau im xel sind Risse entstanden, diese wollt ich jetzt grob verschließen und dann gleichmäßig mit reibeputz versehen.Hat da wer vielleicht eine Idee/Tipp?
    Danke
     
  2. #2 Herr Nilsson, 03.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Dein Xel (sagt man das statt Innenecke in Brandenburg:mega_lol:?), wenn Du das meinst, das kannst Du nicht wirklich anarbeiten. Wenn es gestrichen ist eh nicht. Du würdest die Ansätze immer sehen. UND: der "Rahmen" lässt den Raum etwas größer erscheinen.
     
  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...und ob es gelingt mit z.B uniflott anzuspachteln, also putz abkleben und bis ans klebeband mit uniflott ranzuspachteln , so daß putz und spachtel dann in einer ebene liegen?
     
  4. #4 Herr Nilsson, 03.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wird Dir nur schwer gelingen, weil weil sich beim spachteln die masse zwischen Band und Struktur setzt. Mach die Fuge doch einfach mit Acryl zu und streich den Rahmen vorsichtig neu!
     
  5. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    werd es mit uniflott finish mal leicht probieren, ob dies auf der farbe in der "innenecke " hält, oder sollte ich anrauhen/schleifen?
     
  6. #6 Herr Nilsson, 04.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Warum denn nicht mit Acryl? Anschleifen solltest Du.
     
Thema:

Reibe/Strukturpuz

Die Seite wird geladen...

Reibe/Strukturpuz - Ähnliche Themen

  1. Reibe/Strukturputz sanieren

    Reibe/Strukturputz sanieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine.... Frage. In meinem Wohnzimmer muss ich verschiedene Renovierungsarbeiten, wie z.B.neue...