Stiftsockellampe in blau

Diskutiere Stiftsockellampe in blau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Küche über der Arbeitsplatte eine Lichtleiste mit insg. 10 Stiftsockellampe (12V 20 Watt). Um die...

  1. #1 asecaa1, 02.03.2009
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns in der Küche über der Arbeitsplatte eine Lichtleiste mit insg. 10 Stiftsockellampe (12V 20 Watt).

    Um die Küche farblich etwas aufzuwerten, würde ich gerne die jetzigen Stiftsockellampen durch blau leuchtende ersetzten.

    Nur leider habe ich Stiftsockellampe in einem blauen Farbton bisher nicht gefunden. Das einzige waren LEDs :

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAQ8AAHZebzMd3188d5e0fc2e6920262cc8254358e59

    Ich glaube jedoch das die LEDs nicht genügend leistungsstark sind, um eine Küchenarbeitsplatte auszuleuchten, oder?

    Gruß
    Michael
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig. Zumindest nicht in vergleichbarer Anzahl.

    Aber 10 Halos zu je 20W sind ja auch keine Beleuchtung, sondern eine Heizung...
    Also weg mit dem Schrott und stattdessen ne schicke Leuchtstofflampe hin. Die gibts dann auch in blau!
    Wobei ich Zweifel an der Sinnhaftigkeit habe. Farbige Arbeitsplatzbeleuchtung ist alles anderes als genial.
     
  3. #3 asecaa1, 03.03.2009
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    => Farbige Arbeitsplatzbeleuchtung ist alles anderes als genial

    Wie gut das es auch hier unterschiedliche Meinungen und Ideen gibt :)
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hast schon Recht:
    Manche Speisen würde man ohne "schönende" Beleuchtung freiwillig nicht anrühren... :biggthumpup:
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Toll ist es dann, wenn das zu schneidende Gut mit der Lichtfarbe korrespondiert und effektiv fast unsichtbar wird, gleiches trifft auf Verschmutzungen zu. Das könnte zu Frustmesserwerfen führen. Ich möchte dann nicht der Desingschuldige sein.
    Also entweder Beleuchtung, oder Farbdesign, die Küche ist ein Arbeitsplatz!
     
Thema: Stiftsockellampe in blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiftsockellampe blau

Die Seite wird geladen...

Stiftsockellampe in blau - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  3. Blaue Flecken auf beigen Fliesen

    Blaue Flecken auf beigen Fliesen: Hallo liebes Forum, Wir wohnen seit 6 Jahren in unserem Neubau. Seit ein paar Tagen zeigen sich in der Dusche bläuliche Flecken auf den Fliesen...
  4. Bläue Dachsparren

    Bläue Dachsparren: Hallo, bei unserem 6 Monate altem Neubau haben sich zwei Dachsparren etwas verfärbt. Es handelt sich um einen nicht ausgebauten Dachboden. Ich...
  5. Dachlatten Kennzeichnung zwingend ? ( CE, rot,blau)

    Dachlatten Kennzeichnung zwingend ? ( CE, rot,blau): Guten Tag Forumsgemeinde, im Herbst 2016 wurde unser Dach saniert. Damals wurde mir hier im Forum schon weitergeholfen. Das...