Aussenwasserhahn

Diskutiere Aussenwasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, denn Aussenwasserhahn an Position A zu erstellen. Die Wasserführende Leitung kommt aus dem DD im...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, denn Aussenwasserhahn an Position A zu erstellen. Die Wasserführende Leitung kommt aus dem DD im Wohnzimmer und läuft auf dem Boden entlang. Alternativ wäre noch Position B.
    Lieber wäre mit der Aussenwasserhahn an Position A, da die Garage abschliessbar ist.
    Meine Bedenken die ich bei Position A habe, ich muss durch Aussenwand Haus und duch die Garagenwand.

    Für weitere Anmerkungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    A dürfte sogar besser sein.
     
  3. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    noch ne kurze Frage sollte das Rohr mit Dämmung durch die Wand?
    Oder im Bereich der Wand die Dämmung weglassen, damit der Durchbruch im Durchmesser geringer wird.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer schön dämmen!
    Ist außerdem wichtig gegen Übertragung von Fließgeräuschen.

    Absperr- und Entleerungsmöglichkeit nicht vergessen (dabei auf richtige Rohrführung achten).
    Oder frostbeständigen Außenwasser"hahn" verwenden.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Und den Anschluss ordentlich durchschleifen, damit kein Stagnationswasser entstehen kann.

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Aussenwasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aussenwasserhahn durch Mauer

    ,
  2. außenwasserhahn position

    ,
  3. gartenwasserhahn druck niedrig

    ,
  4. außenwasserhahn kommt aus dem erdreich
Die Seite wird geladen...

Aussenwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Außenwasserhahn anschließen

    Außenwasserhahn anschließen: Hallo, ich habe einen frostsicheren Außenwasserhahn von Kemper montiert und habe nun die Aufgabe diesen an die Wasserleitung anzuschließen....
  2. Außenwasserhahn - wie professionell "abdichten"

    Außenwasserhahn - wie professionell "abdichten": Hallo zusammen, ich plane, demnächst einen Außenwasserhahn zu installieren. Die Bohrung von der Garage aus nach außen führt man ja mit etwas...
  3. Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren

    Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren: Hallo zusammen, aufgrund eines vermeintlichen Frostschadens an einem Außenwasserhahn wurde die Wand durch einen Sanitärinstallateur aufgeschlagen...
  4. Außenwasserhahn auf "laufen", aber Ausfluss blockiert

    Außenwasserhahn auf "laufen", aber Ausfluss blockiert: Guten Tag, ich hätte einmal eine Verständnisfrage: Meine Tochter hatte gestern Abend unseren Außenwasserhahn aufgedreht, an dem wiederum ein...
  5. Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.

    Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.: Hallo zusammen, mein Haus (Baujahr ca. 1930) wird nächsten Monat im Rahmen einer Kernsanierung gedämmt (200mm EPS+Klinkerriemchen - Brillux...