Rohre für Erdwärmekollektor?

Diskutiere Rohre für Erdwärmekollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre...

  1. #1 Marcus75, 03.03.2009
    Marcus75

    Marcus75

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbau
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,
    mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre nach din 12201 nehmen? ich habe leider im netz weiter keine informationen darüber gefunden.


    mfg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beschreibt die 8074 nicht die Abmessungen der Rohre?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Rohre für Erdwärmekollektor?

Die Seite wird geladen...

Rohre für Erdwärmekollektor? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...