Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen

Diskutiere Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich werde ende mai, anfang juni mit dem bau meines kfw 40 häuschens beginnen. jetzt hab...

  1. rober

    rober

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkfm.
    Ort:
    Bayern
    hallo miteinander,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. ich werde ende mai, anfang juni mit dem bau meines kfw 40 häuschens beginnen.

    jetzt hab ich auf der kfw-seite gesehen, dass es neben dem kfw 40//60 ein neues Programm Energieeffizient Bauen gibt, dass ab 01.04. in kraft tritt. ich vermute, dass dieses programm Kfw40//60 ablöst.
    meine Frage ist jetzt, was ändert sich effektiv? lt. merkblatt bekommt man jetzt eine auszahlung von 100% beim Kfw60-Kredit. Rein von meinem verständnis bleiben die Grenzwerte gleich. jetzt wird nur der Transmissionswärmeverlust als Name verwendet, nicht mehr der Verbrauch.

    Wisst ihr, was sich noch ändert? Gibt es beim kfw-effizienzhaus 55 irgendwas, was beim kfw40-haus anders ist?

    Ein verwirrter Bald-Bauherr

    Grüße
    Robert B.
     
  2. ac09

    ac09

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Robert,

    hast du mittlerweile etwas rausgefunden? Würde mich auch interessieren.
     
  3. #3 Westfalenland, 19.04.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    nö...

    Raider heißt jetzt Twix,

    sonst ändert sich nix.
     
Thema:

Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen

Die Seite wird geladen...

Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Unterschied KFW55 zu KFW40

    Unterschied KFW55 zu KFW40: Servus zusammen, wir planen im kommenden Jahr ein Fertighaus zu bauen. Aktuell haben wir Angebote für KFW55 und KFW40 Häuser. Der...