Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen

Diskutiere Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, ich bin seit Tagen dabei Wände zu tapezieren und anschließend zu malern. Als Hauptfarbe habe ich bisher einen Beigeton gewählt, der auch...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich bin seit Tagen dabei Wände zu tapezieren und anschließend zu malern. Als Hauptfarbe habe ich bisher einen Beigeton gewählt, der auch fast überall zum Einsatz kam.

    Ein Freund von mir, in der Malerlehre, meinte, dass man inzwischen um den Tapetenober- und Untergrund optisch schön zu halten oder Risse zu verbessern Maler-Acryl verwendet werden kann. Nachdem ich das Ganze auch mit Hilfe von Acryl (auch zum Streichen von zwei verschiedenen Farben) angewendet habe, wollte ich gerne wissen, ob diese silikonartige Farbe auch atmunsaktiv ist oder dadurch Feuchtigkeitsprobleme auftauchen können?

    Dürfte ja eigentlich nicht sein, da auch andere abdichtende Farben wie z.B. Latex komplette Wände einnehmen und trotzdem nicht zwangsläufig Schimmel verursachen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  2. #2 schwarzmeier, 04.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich verstehe die Frage nicht !
     
  3. #3 enrikedelsol, 21.06.2010
    enrikedelsol

    enrikedelsol

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Winnenden
    Acrylfarbe im Bad ?

    Hallo shiiir,
    ich stehe eben genau vor gleichem Problem (insbesondere Acrylfarbe im Bad und WC).
    Weißt Du inzwischen Genaueres in Bezug auf Schimmel ect. .

    Grüße
     
Thema: Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maleracryl tapete

    ,
  2. tapetennähte mit maleracryl

    ,
  3. tapete mit acryl ausbessern

Die Seite wird geladen...

Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  3. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

    Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  4. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  5. Maler: Acryl gerissen!!!

    Maler: Acryl gerissen!!!: Hallo, hätte mal ne Frage bzgl. Malerarbeiten in meiner Wohnung. Mein Maler hat die Wände verspachtel und die Ecken mit Acryl ausgespritzt....