geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit?

Diskutiere geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Bei uns hat inzwischen ein geölter und gewachster Massivholzboden (früher hies das Bretterboden)Einzug gehalten. Jetzt ist Zeit...

  1. #1 hollydroller, 04.03.2009
    hollydroller

    hollydroller

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    93464
    Hallo Leute!

    Bei uns hat inzwischen ein geölter und gewachster Massivholzboden (früher hies das Bretterboden)Einzug gehalten. Jetzt ist Zeit für Randleisten. Diese werde ich diesmal mit Montagekleber befestigen - ich hab noch die Horrorversuche mit Schrauben und Dübeln vor Augen..:-) Um die leichte Unebenheit des Bodens auszugleichen werde ich die Leisten mit ca 2mm Abstand zum Boden befestigen. Ich habe also umlaufend im Zimmer ein 2mm breite Fuge zwischen Bodenbelag und Randleiste. Dort soll nun irgendein dauerelastischer Dichstoff rein. Nur welcher? Silikon bietet sich ja erstmal an. Oder sollte ich braunen Acryldichtstoff verwenden? Acryl haftet ja anscheinend besser auf Holz, hält das Zeug aber dem Wischwasser stand?

    Danke für Eure Mühe, Grüße...
     
Thema:

geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit?

Die Seite wird geladen...

geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Parkett Eiche weiß geölt

    Parkett Eiche weiß geölt: Hallo zusammen, wegen eines Wasserschadens bekommen wir im Wohnzimmer ein neues Parkett. Bislang hatten wir Hochkantlamellen (23mm) in Eiche...
  3. Wandfarbe etc auf geöltem Parkett

    Wandfarbe etc auf geöltem Parkett: Hi Alle, der Maler war wohl zu faul, den geölten Parkettboden abzudecken. Jetzt finden sich im gesamten Haus überall gräuliche Schlieren an den...
  4. Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen

    Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen: Hallo alle zusammen, ich könnte ein super-Angebot für ein recht gutes Fertigparkett bekommen (Fabrikat "Parat Vintage", Landhausdielenoptik,...
  5. Weiss geölte Dielen

    Weiss geölte Dielen: Hallo forum, hat jemand Erfahrungen mit Weiss geölten Dielen gemacht? Uns wurde von mehreren Seiten davon abgeraten, weil dieser Boden sehr...