Bodenerneuerung im Büro

Diskutiere Bodenerneuerung im Büro im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein etwas heruntergewirtschaftetes Büro in der Uni erhalten. Aufgrund der maroden Haushaltslage wird eine Renovierung nicht durchgeführt,...

  1. #1 buddelchen333, 04.03.2009
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe ein etwas heruntergewirtschaftetes Büro in der Uni erhalten. Aufgrund der maroden Haushaltslage wird eine Renovierung nicht durchgeführt, bzw. hat bei diversen kollegen seit mehreren Jahren, obwohl angekündigt, nicht stattgefunden. Es besteht die Möglichkeit Material gestellt zu bekommen, wenn man die arbeiten selbst erledigt, erledigen lässt.

    Wände spachteln und neu streichen ist ja nicht das Problem, nur der Boden.

    1. Im moment liegt Linoleum drinnen, das im prinzip fertig hat....schrott.

    2. ich wollte jetzt eigentlich einen vernünftigen Büroteppich kleben, da ist nur das problem, daß die Reinigungsfirma mehr berechnet für einen raum mit Teppichboden, das also wohl nicht so gerne gesehen würde

    3. tja, was bleibt da noch, ich denke von der tür mehr als ein paar millimeterchen abschleifen geht schonmal gar nicht, also fertigparkett, und alles mit ähnlicher aufbauhöhe scheidet aus

    Also bitte, Vorschläge, Vorschläge, Vorschläge .... bin etwas ratlos
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Warum nicht wieder Linoleum???


    Operis
     
  3. #3 buddelchen333, 08.03.2009
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    auf die Idee bin ich auch vor ein paar Tagen gekommen, habe gesehen, daß es mittlerweile sehr viel schönere Dekore gibt. Ist sowas eigentlich schwer zu verlegen?
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Mal lukas fragen, zumindest ist es ein schönes wertiges Naturprodukt.


    Grüße operis
     
  5. #5 BauAndy, 24.05.2019
    BauAndy

    BauAndy

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Boden mal mit einem PU-Bodenbelag behandeln lassen. Bei Regema.de ist ein interessanter Artikel dazu, wie das gemacht wird. Also ich bin damit nach wie vor zufrieden und es ist deutlich günstiger als den Boden komplett neu zu machen. Weiß natürlich nicht, ob das für den Boden bei dir in Frage kommt.
     
  6. #6 Fabian Weber, 24.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Linoleum ist eigentlich unkaputtbar. Lass mal einen Herstellervertreter kommen. Mit einer Tiefenreinigung sieht es meistens wieder wie neu aus.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.627
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Habt ihr zwei Helden schon mal geschaut wie alt der Thread ist?
     
    Fred Astair, Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 24.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    dafür hat der @BauAndy seine Werbung erfolgreich platziert
     
    Fred Astair und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Bodenerneuerung im Büro

Die Seite wird geladen...

Bodenerneuerung im Büro - Ähnliche Themen

  1. Unterteilung im kleinen Büro wegen Gesprächslärm

    Unterteilung im kleinen Büro wegen Gesprächslärm: Hallo Bei einem Kunden in einem kleinen Büro sitzen 4 Mitarbeiter offen an Schreibtischen. Bei viel Arbeit entsteht eine starke Geräuschkulisse...
  2. Badabdichtung bei Bodenerneuerung

    Badabdichtung bei Bodenerneuerung: Wir wollen den Fliesenboden des Bades in einer Eigentumswohnung ersetzen lassen, weil uns die Fliesen nicht gefallen. Ist das überhaupt möglich,...
  3. Bodenerneuerung / Wanddurchbruch - Altbau Bj. 1979

    Bodenerneuerung / Wanddurchbruch - Altbau Bj. 1979: Hallo Zusammen, wir haben ein Objekt erworben, an dem wir ein wenig was machen wollen. [...] Zusätzlich sollen zwei angrenzende Bäder zu einem...
  4. Bodenerneuerung / Abdichtung

    Bodenerneuerung / Abdichtung: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Scheune, welche ich zur Zeit saniere. Ziel ist ein Partyraum/Gästezimmer inkl. Bad, sie muss also dicht und...
  5. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...