RdT für Baugrube verfüllen ?

Diskutiere RdT für Baugrube verfüllen ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ich habe leider nur den alten Ergänzungsband 1996. Aber viel wird sich wohl nicht geändert haben. 3.7 Einbauen und verdichten 3.7.6...

  1. #41 alex2008, 08.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich habe leider nur den alten Ergänzungsband 1996. Aber viel wird sich wohl nicht geändert haben.

    3.7 Einbauen und verdichten

    3.7.6 Schüttgut ist von ungeeigneten Stoffen freizuhalten. Es ist lagenweise einzubauen und zu verdichten
     
  2. #42 wasweissich, 08.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genau das ist es . und nutzen tut es auch nicht immer , wenn du nämlich erzählst , was das kosten würde , alles nochmal raus und komplett neu aufbauen mit bodenaustausch und und und ............ bekommst du gesagt , die fa xyz macht eine betonplatte:mauer und dann wird es gut:mauer , und viel günstiger als euere lösung bleibt dir nur der versuch aufzuklären , aber das ist in 90% der fälle vertane zeit........

    j.p.
     
  3. #43 alex2008, 08.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und irgendwann:

    Ich habe eine Betonplatte und möchte darauf pflastern, Platten verlegen etc. :shades
     
  4. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    kann mir wenigstens jemand den betreffenen Textauschnitt der DIN 18300 an dk_net@web.de mailen ?

    Liege ich mit meiner Vermutung bezüglich der Gewährleistungsfrist richtig ?

    Zitat: ".... Wenn das nicht gemacht wird, besteht auch die Gefahr bei nachträchlicher, selbständiger Verdichtung einer Beschädigung der Abdichtung bzw. der Perimeterdämmung.
    .... "
    Nach dieser Aussage könnte man die Verfüllung noch auch zum Gebäude (Frist: 4 Jahre) zählen ?
     
Thema: RdT für Baugrube verfüllen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagenweise verdichten

Die Seite wird geladen...

RdT für Baugrube verfüllen ? - Ähnliche Themen

  1. Baugruben verfüllen mit?

    Baugruben verfüllen mit?: Ich möchte bald bei mir aufschachten und von ausen abdichten, dämmen und Drainage rein. Jetzt die Frage: Nach dem die Drainage mit Kies und co...
  2. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  3. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  4. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...
  5. Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?

    Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?: Hallo zusammen, wir haben ein altes EFH (mit Keller) abreissen lassen, auf dem ein Doppelhaus (ohne Keller, größere Grundfläche) gebaut werden...