Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht!

Diskutiere Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; vielleicht hat jemand eine zündende und praktikable Idee? Ich wohne in einer 3-Zi-Wo, Baujahr 1962, Wohnblock, von Haus aus relativ hellhörig....

  1. #1 terra09, 04.03.2009
    terra09

    terra09

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretär
    Ort:
    München
    vielleicht hat jemand eine zündende und praktikable Idee?

    Ich wohne in einer 3-Zi-Wo, Baujahr 1962, Wohnblock, von Haus aus relativ hellhörig.
    Smarte Wohnung, ABER: die Bewohner der Wohnung nebenan, kann ich hören, fast als würde ich daneben stehen. Wer hat(te) ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden, die verhindert, dass von "hüben nach drüben" Geräusche so deutlich übertragen werden.
    Wegen der Hellhörigkeit gibt es keine Konflikte, es ist nur einfach störend zu hören und zu wissen, jetzt wurde der Lichtschalter an der Wand betätigt, der Vorhand zugezogen, jetzt unterhält sich jemand, jetzt bewegt sich der Nachbar von links nach rechts, etc.pp.

    Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge, die die Geräuschübertragung eindämmen, in beide Richtungen. Gibt es Lösungen die wirklich was bringen? Wer kennt sie, wer hat Erfahrungen, wer kann Empfehlungen aussprechen?

    :-) Danke
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    unterstellen wir mal das meiste käme direkt durch die Wand und nicht auf Umwegen über Decken...Wände.
    In dem Fall bringt eine vorgesetzte Gipskartonwand schon eine Menge.
    Nähres gibts hier in einigen anderen Anfragen
    gruss
     
Thema:

Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Wohnen im 2., Schlafen im 1. Stock - Beispiele?

    Wohnen im 2., Schlafen im 1. Stock - Beispiele?: Liebes Forum, wir haben die Möglichkeit den ersten (Mittelgeschoss) und zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses zu übernehmen und renovieren. Das...
  3. Resthof in Wohnen umwandeln - wie?

    Resthof in Wohnen umwandeln - wie?: Moin! Ich habe einen wunderschönen Resthof in Schleswig-Holstein im Auge, den ich gerne kaufen möchte. Finanziell sind wir uns einig, aber es...
  4. Haus erben - Eltern wohnen nun bei mir

    Haus erben - Eltern wohnen nun bei mir: Hallo liebes Forum, ich werde in den nächsten Monaten das Haus meiner Eltern erben und bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Der...
  5. Farbgeruch nach Malerarbeiten, schöner Wohnen ist schwierig

    Farbgeruch nach Malerarbeiten, schöner Wohnen ist schwierig: Ich habe mit einer fertig abgetönten Farbe aus dem Baumarkt ein kleines Schlafzimmer unter dem Dach gestrichen. Nach 3 Wochen riecht es noch sehr...