Zufrieden

Diskutiere Zufrieden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, trotz allen Unkenrufen entgegen, haben wir über den Winter gebaut. Die Hütte ist gerade bezogen. Unsere Wände sind Fertigwände...

  1. #1 Bauherr, 28.01.2004
    Bauherr

    Bauherr Gast

    Hallo,

    trotz allen Unkenrufen entgegen, haben wir über den Winter gebaut.

    Die Hütte ist gerade bezogen.

    Unsere Wände sind Fertigwände aus 30cm Liapor (weiß nicht wie das neutral heißt, sorry).

    Aufgrund Winter und Luftfeuchtigkeit hatte ich ernsthaft Sorgen.

    Restfeuchte und so.

    Zum Glück zeigt unser Hygrometer genau das Gegenteil an.

    zwischen 50 und 60%.

    Wir sind froh, dass wir uns für dieses Baumaterial entschieden haben.

    und entgegen der Meinung, dass das E-Strich ausheizen (im Winter) (Fußbodenheizung) eine Stange Geld kostet, hat sich das nicht bewahrheitet.

    alos auch in Sachen Isolierung mit dem Wandmaterial die richtige Wahl getroffen.

    Die Gastherme läuft nur mit Einstellung 35°C, die Bude ist angenehm warm (Thermostate selbstv. 20°C eingestellt).

    Bin mit meinem Bauträger zufrieden (hoffe das bleibt so!)

    Die Bauzeit war übrigens 3 Monate.

    Ich bin nicht von der Firma, sondern wollte auch mal etwas positives, ein zufriedener Bauherr, ins Netz stellen.


    Grüße

    Bauherr
     
  2. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Glückwunsch

    ... hört man gerne!!! :) :) :)

    Liapor - ist das auch so ne Bimssteinvariante? Oder was genau ist das Material? Vorteile / Nachteile?

    Darf man fragen, wo du gebaut hast?

    Gerne auch als e-mail, falls das nicht bekannt werden soll... :winken
     
  3. #3 bauhexe, 29.01.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
  4. #4 mamo110, 09.02.2008
    mamo110

    mamo110

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kuppenheim
    Liapor

    Überlege mir auch gerade mit Liapor Fertigwänden zu bauen ...
    Die Vorteile der gute Schall- und Wäörmeisolierung liegen ja auf der Hand. Und Umweltverträglich ist der Baustoff auch ...

    Jetzt die ganz große Frage ... an die Experten ... Welche Nachteile gibt es ?
    Die erfährt man natürlich nie aus der Werbung ...

    Schreibt mal über eure Erfahrungen mit Liapor ...

    Dankeschön ... :)
     
Thema:

Zufrieden

Die Seite wird geladen...

Zufrieden - Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus

    wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus: Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem fertighaus seit und ob nach jahre vielleicht irgendwelche nachteile erstanden sind.
  2. Frau ist zufrieden..

    Frau ist zufrieden..: Heute mal zuhause gearbeitet und ein neues Regal aus Eiche und MPX für unseren Balkon gefertigt.. happy wife happy life [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss

    Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bin nicht wirklich zufrieden mit dem was geworden ist. Architekt ist etwas älter vielleicht liegt es daran...
  4. Zufrieden mit Angebot?

    Zufrieden mit Angebot?: Hallo und Guten Abend, ich persönlich bin bis jetzt sehr Zufrieden mit der "Vorläufigen" (Man weis ja nie was noch kommt) Angebotserstellung...
  5. Bin zufrieden

    Bin zufrieden: Hallo ! Mein Brot sind Infektionskrankheiten/ Hygiene - rund um`s Haus sowie Finanzierungsmodalitäten sind für mich ein relativ neues Thema und...