Vollholzparkett bei max. 16mm Höhe

Diskutiere Vollholzparkett bei max. 16mm Höhe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Habe folgendes Anliegen, in einem Altbau möchte ich Laminat durch Vollholzparkett ersetzen der jetzige Aufbau vom Estrich an ist : 3mm...

  1. #1 cannondalefreak, 05.03.2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Habe folgendes Anliegen,

    in einem Altbau möchte ich Laminat durch Vollholzparkett ersetzen
    der jetzige Aufbau vom Estrich an ist : 3mm Plastikboden verklebt, 5mm Trittschallpappe und 8mm Laminat.
    Die max. Höhe von 16mm Höhe darf nicht überschritten werden da ich sonst eine Stufe zum gefliesten Flur bekomme.
    Was für Vorschläge habt ihr ? Bisher habe ich nur Parkett in den Stärken 18-23mm gefunden und dann würde ja noch eine Trittschalldämmung hinzukommen. Die auch nötig ist da ich nur eine 13cm dicke Decke habe ( Stahlträger+Ziegel+Estrich)

    Ich danke euch
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Irrtum!
    Du brauchst weder mind. 18mm Höhe noch eine Unterlage.
    Nämlich, wenn Du ein Parkett verklebst!
     
  3. #3 shneapfla, 05.03.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
  4. #4 cannondalefreak, 05.03.2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Ok.
    Also keine Trittschalldämmung bei verklebten Parkett?! Ist also üblich.
    Ich meine unser Haus ist recht hellhörig.
    Mit der Schiene danke für den Tipp.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das verklebte Parkett ohne ist meist trotzdem leiser als das schwimmende mit "Trittschalldämmung"!
     
  6. #6 cannondalefreak, 06.03.2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Danke. Das hört sich ja schon mal gut an das es leiser ist.
    Kann jemand eine Empfehlung für ein 16mm Parkett geben ??
     
  7. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    eiche einstab

    wir haben im ganzen haus (ausser bad und keller) 16 mm eiche massiv einstab verlegt.
    verklebt auf dem estrich. Im fischgrät muster mit friess.
    Das ganze geölt.

    Sieht klasse aus und kann bei lokaler beschädigung von hand selber nachgeschliffen und geölt werden. Dellen holt man mit nem feuchten lappen und dem bügeleisen raus.

    Bei den echten massivholz stäben gibt es wohl keine wichtigen hersteller. Der Paketleger kauft was er braucht vom grosshandel seiner wahl, oder dem bevorzugten sägewerk.

    best,
    nase
     
Thema:

Vollholzparkett bei max. 16mm Höhe

Die Seite wird geladen...

Vollholzparkett bei max. 16mm Höhe - Ähnliche Themen

  1. Wie viel A hat ein 1974er HA? / 100A-FI, wenn Leitung zur UV 16mm²? / Mehr theo. Maximallast als FI?

    Wie viel A hat ein 1974er HA? / 100A-FI, wenn Leitung zur UV 16mm²? / Mehr theo. Maximallast als FI?: Hallo. * Vorhanden: Haus von 1974 im Raum Köln. Wahrscheinlich vom Hausanschluss in Zähler-Schrank 16mm², dazwischen drei 63A-Schalter. Vom...
  2. Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung

    Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung: also reicht ein starrer Draht 16mm² mit gruengelb Farbbezug oder muss extra noch n Mantel sw oder grau drüeber sein? Also ne Mantelleitung sein...?
  3. Erfahrung Polycarbonat Stegplatten 16mm vs 32mm

    Erfahrung Polycarbonat Stegplatten 16mm vs 32mm: Mein Altbau besitzt einen ca. 25qm großen „Wintergarten“ mit Westausrichtung. Der Vorbesitzer hat die Terrasse damals als erstes mit 16mm...
  4. Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?

    Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?: Hallo, ich möchte hier nachfragen ob mir vielleicht jemand folgende Frage mit den unten stehenden Informationen beantworten kann Gibt es für...
  5. Mehrschichtverbundrohr 16mm - welcher Innendurchmesser bei der Dämmung?

    Mehrschichtverbundrohr 16mm - welcher Innendurchmesser bei der Dämmung?: Hallo zusammen, bei mir wurde vor einigen Jahren Mehrschichtverbundrohre mit einem Außendurchmesser von 16mm (16 x 2.0) verlegt. Leider wurden...