Kosten Kanalbau Neubau

Diskutiere Kosten Kanalbau Neubau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Habe heute ein Angebot für den Anschluß meines Hauses an die Kanalisatioin erhalten (Schmutz und Regenwasser). Ein Übergabeschacht ist...

  1. okram

    okram

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker (Industrie)
    Ort:
    Lengede
    Hallo!
    Habe heute ein Angebot für den Anschluß meines Hauses an die Kanalisatioin erhalten (Schmutz und Regenwasser).
    Ein Übergabeschacht ist auf dem Grundstück vorhanden.
    Mein BT will für insgesamt 23m Rohrgräben und 46m Gesamtrohrlänge ( KG DN100) 3500€ haben.
    Die Buddeln bis zu einer Tiefe von 1,50m und verfüllen das ganze auch wieder mit Sand und Boden.Abnahme durch das Bauamt und eine Druckprüfung sind auch mit im Preis.

    Ist das ein normaler Preis?Finde es ganz schön hoch,bei einem Rohrpreis von 6€ für 2m (DN100).

    Normale Bodenverhältnisse,altes Ackerland.

    Besten Dank im vorraus
     
  2. #2 alex2008, 06.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    der Preis ist im Rahmen.
     
  3. #3 MoRüBe, 06.03.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Überteuert...

    ... frag mal nen ortsansässigen Tiefbauer, was er haben will. Hab letztens nen preis in paderborn bekommen: 13,50 plus moms pro lfd.m bei 46 lfdm (rechnengrübel??) also deutlich weniger als ein drittel
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und prüfe, ob die lediglich 1,5m enthaltene Grabentiefe überhaupt ausreicht!
    Nicht daß das wieder mal ein typischer Fall von geplantem Nachtrags wird...
     
  5. okram

    okram

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker (Industrie)
    Ort:
    Lengede
    Danke für die Antworten.
    Denke bei 23m und 1% Gefälle sollte das mit 1,50m reichen.
    Habe von den Örtlichen Angebote bekommen die ca 200-400€ billiger waren.Da kann man das auch von einer Hand machen lassen.Da passt das dann auch mit den Terminen.
     
  6. #6 alex2008, 07.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    so einen Preis bekommste bei uns nur von den Murksern
     
  7. #7 DerSuchende, 07.03.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Und warum war das bei dem nicht sofort mit drin, im allersten LV ?

    MfG
     
  8. #8 MoRüBe, 07.03.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja, ...

    ...
    wenn Ihr Euch so abkochen lasst :respekt

    der angefragte Tiefbauer war ein Tip der (darf ich nicht sagen).
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du sollst nicht denken! Zumindest nicht bei solchen Sachen...

    Das KANN reichen (bei ebenen oder zufällig passend geneigtem Grundstück UND KEINEM Keller UND passsender Liegetiefe des Hauptkanals), MUSS aber nicht.
    Und schon, da Hauptkanäle meist deutlich tiefer zu liegen pflegen, bin ich da sehr mißtrauisch.

    Es muß doch einen Entwässerungsplan geben (beim Bauantrag)!
    In den hineinsehen, dann wird man schlauer.

    Was ist mit Revisionsschächten? Sind heute meist vorgeschrieben. Im Preis mit drin? Oder klitzekleines Extra, natürlich dann kurzfristig zu entscheiden und ohne Möglichkeit des neuerlichen Preisvergleichs...

    Sorry, aber für mich riecht das immer noch nach einem potentiellen Nachtragsgrab.
     
  10. okram

    okram

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker (Industrie)
    Ort:
    Lengede
    Entwässerungsplan ist genehmigt und Revisionsschächte sind nicht vorgeschrieben.Ein Übergabeschacht für SW ist schon auf dem Grundstück vorhanden.Der Anschluß an das öffentliche Rohrnetz wird durch eine "Verfallung" realisiert.
    Es handelt sich um ebenes Bauland und ich baue ohne Keller.
     
Thema: Kosten Kanalbau Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalbau kosten

    ,
  2. kosten kanalbau

    ,
  3. kosten für kanalbau

    ,
  4. preise kanalbau,
  5. kanal bau kosten,
  6. preis kanalbau ,
  7. kanalbau preis,
  8. kostenschätzung kanalbau
Die Seite wird geladen...

Kosten Kanalbau Neubau - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...