Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    wörth
    Beruf
    bürokauffrau
    Beiträge
    1

    Kugelhahn von Seppelfricke

    Hallo,
    beim Umbau unseres Hauses mussten wir einen Heizkörper abhängen und wollten dafür die Etage absperren. Der Absperrhahn ließ sich nur schwer zudrehen und ist jetzt nicht mehr dicht. Hat jemand einen Tip, wo man Ersatzteile von Seppelfricke bekommt, die wohl schon länger nicht mehr produziert werden (lt. 5 Heizungsbauern und 2 Fachfirmen für Zubehör, bei denen ich mit dem Teil war)?
    Es handelt sich um einen Kugelhahn mit Absperrventil von Seppelfricke, Länge 80 mm, Messing, eine Seite Innengewinde 1 Zoll mit Überwurfmutter 1 Zoll, andere Seite 1 1/2 Zoll Witworthgewinde (zumindest mal lt. den Heizungsbauern, "Frau" kennt sich da nicht so aus...). Diese Art Kugelhahn wurde wohl vor etwa 15 Jahren noch verbaut (so alt ist das Haus) und danach die Produktion eingestellt.
    Die Absperrung umzubauen wäre sehr aufwendig weil der linke Anschluß gleich in der Wand verschwindet und am rechten sofort eine Krümmung kommt von der ab die einzelnen Rohre weggehen.
    Bin für jeden Rat dankbar!
    Gruß
    Heike
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kugelhahn von Seppelfricke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Foto machen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen