Kugelhahn von Seppelfricke

Diskutiere Kugelhahn von Seppelfricke im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Umbau unseres Hauses mussten wir einen Heizkörper abhängen und wollten dafür die Etage absperren. Der Absperrhahn ließ sich nur...

  1. #1 heike1968, 05.03.2009
    heike1968

    heike1968

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bürokauffrau
    Ort:
    wörth
    Hallo,
    beim Umbau unseres Hauses mussten wir einen Heizkörper abhängen und wollten dafür die Etage absperren. Der Absperrhahn ließ sich nur schwer zudrehen und ist jetzt nicht mehr dicht. Hat jemand einen Tip, wo man Ersatzteile von Seppelfricke bekommt, die wohl schon länger nicht mehr produziert werden (lt. 5 Heizungsbauern und 2 Fachfirmen für Zubehör, bei denen ich mit dem Teil war)?
    Es handelt sich um einen Kugelhahn mit Absperrventil von Seppelfricke, Länge 80 mm, Messing, eine Seite Innengewinde 1 Zoll mit Überwurfmutter 1 Zoll, andere Seite 1 1/2 Zoll Witworthgewinde (zumindest mal lt. den Heizungsbauern, "Frau" kennt sich da nicht so aus...). Diese Art Kugelhahn wurde wohl vor etwa 15 Jahren noch verbaut (so alt ist das Haus) und danach die Produktion eingestellt.
    Die Absperrung umzubauen wäre sehr aufwendig weil der linke Anschluß gleich in der Wand verschwindet und am rechten sofort eine Krümmung kommt von der ab die einzelnen Rohre weggehen.
    Bin für jeden Rat dankbar!
    Gruß
    Heike
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Foto machen!
     
Thema:

Kugelhahn von Seppelfricke

Die Seite wird geladen...

Kugelhahn von Seppelfricke - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kugelhahn im Heizkreis

    Frage zu Kugelhahn im Heizkreis: Hallo liebes Forum Nachdem ich, dank sozial Media, nun maximal verunsichert bin, möchte ich nun hier einmal fragen. Ein Heizungsbauer hatte...
  2. VL-Kugelhahn nicht ganz offen

    VL-Kugelhahn nicht ganz offen: Hallo, ich wollte in diesem Jahr den hydraulischen Abgleich durchführen. Heizungsinstallateur hat das damals gar nicht erwähnt, sondern wir...
  3. Kugelhahn im Heizungsstrang

    Kugelhahn im Heizungsstrang: Hallo Kollegen, ich habe eine alte Einrohrheizung; ein Umbau ist zu aufwendig. Bei der Nachtabsenkung durch die Heizungsventile gibt es einen...
  4. Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?

    Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?: Hallo Zusammen, sind die roten KFE Kugelhähne (http://www.simplex-armaturen.de/index.php?Heizraumarmaturen#KFE-Kugelhaehne-) für den...