Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Lampe an Decke anbringen

Diskutiere Lampe an Decke anbringen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    16

    Lampe an Decke anbringen

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich würde gerne Lampen an einer Decke anbringen. Da die Elektroleitungen nur vom Putz und der Tapete gehalten werden habe ich Angst die Lampe nur an den Leitungen hängen zu lassen.

    Heißt soviel wie ich will Haken in die Decke reinmachen und die Lampe daran befestigen.

    Nun habe ich versucht mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Decke zu machen um den Haken mittels Dübel zu befestigen. Problem ist -> Ich kriege kein Loch in die Decke!! Ich durchdringe den rund 5 mm dicken Putz und dann komme ich leider nicht weiter.

    Gibt es alternative Möglichkeiten die Lampen anzubringen ohne das mir die Stromleitungen aus der Decke gezogen werden bzw. die lampe mir wieder auf den Kopf fällt??

    Über Ideen würde ich mich echt freuen.. Habe mir schon überlegt die Lampenverkleidung einfach mit Silikon an der Tapete "festzukleben"?

    Bin über jeden Tipp dankbar..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lampe an Decke anbringen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Was für ein Bohrer
    Was für eine Bohrmaschine

    ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    16
    Ist auf jedenfall ein gutes Markengerät.. Weiß die Marke gerade nicht.

    6er Bohrkopf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Ohne Schlag kommst Du in Stahlbeton (?) auch nicht rein. Arbeitest nicht zufällig bei steria-mummert? Sonst geh mal zur Frau Williams und lass Dir den Schlagbohrer geben, der kann was!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Bohrer
    Sowas


    oder sowas


    oder sowas


    Nicht lachen - alles schon live und Farbe erlebt.
    Holzbohrer mit Schlagbohrmaschine zum Bohren von Bedong
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Nee, kein Holzbohrer, sieht aus wie auf dem zweiten Bild.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Gast943916
    Gast
    Ist auf jedenfall ein gutes Markengerät.. Weiß die Marke gerade nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,769
    Bin über jeden Tipp dankbar..
    Stehllampe !

    gutes Markengerät
    Tschibo ?


    Peeder
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (06.03.2009 um 16:23 Uhr) Grund: Satz auf Wunsch des Autors gelöscht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    im übrigen wäre ich in Köln etwas vorsichtiger
    Wetten Oppenxxxx-Esxx und der Rest des Klüngels haben die Bauanträge schon gestellt!? Die kaufen das Grundstück jetzt wieder für 5 € von der Stadt, um ein neues Archiv zu bauen, das an Mietkosten das 4-fache verschlingt was der Bau gekostet hat. So läuft das hier.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Sorry - liebe Leute.

    Ich war bisher sehr stolz, dass es hier keinerlei Debatten zum Thema Kölner Archiv gegeben hat.

    Und jetzt reisst Ihr Witze darüber, bevor die Leichen geborgen sind.

    Ich glaub, is gut jetzt.
    Sonst nehm ich den Ratschefummel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    16
    Also extra für euch

    Die hier habe ich verwendet:

    http://www.metabo.de/Produktkatalog-...3b0f6d6.0.html

    mit Aufsatz Nr. 3 @Ralf
    Bohraufsatz größe -> 4 ist wahrscheinlich zu klein richtig?
    Sollte ich vlt. die Schlagbohrfunktionalität verwenden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von TaPa Beitrag anzeigen
    Sollte ich vlt. die Schlagbohrfunktionalität verwenden?
    Das könnte sich zusammen mit einem 6er oder 8er Bohrer als sehr erfolgsfördernd erweisen.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Avatar von Anfauglir
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Ruppendorf
    Beruf
    Physikstudent
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von TaPa Beitrag anzeigen
    Sollte ich vlt. die Schlagbohrfunktionalität verwenden?

    Ich weiss nicht, Herr Nilsson meint zwar ja, aber dann hast du hinterher womöglich ein Loch in der Decke...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    16
    Hm ja mit dem Teil hab ich schon ne Wand eingerissen :-D

    Nunja ich taste mich mal vorsichtig heran und werde es dann wohl mit nem 6er Kopp versuchen.

    Danke für die Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Gast943916
    Gast
    und ich hab echt an ein Markengerät geglaubt....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen